Zähl Pixel
Boxen

Talente aus Drochtersen geben in der Stader Boxfabrik ihre Kampfdebüts

Dijara-Celine Reinecke (15) und Hamza Yildiz (17) freuen sich auf das Box-Debüt.

Dijara-Celine Reinecke (15) und Hamza Yildiz (17) freuen sich auf das Box-Debüt. Foto: Ludewig (nomo)

„Boxfabrik Fight Night“ - das ist das Motto einer Veranstaltung am Sonnabend, 4. Mai, in der Stader Box-Fabrik. Zu erleben gibt es etwa 20 Kämpfe in unterschiedlichen Kampfsportarten wie Kickboxen, Thaiboxen und Boxen.

Von Redaktion Donnerstag, 02.05.2024, 11:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Mit dabei sind Kämpfer und Kämpferinnen zwischen 14 und 45 Jahren. Darunter auch viele Nachwuchstalente. Denn die Stader Box-Einrichtung an der Altländer Straße 81, die 2009 gegründet wurde, „setzt sich besonders für die Förderung von Jugendlichen ein und bietet eine Plattform für Nachwuchskämpfer“, so Baran Özbek vom Organisations-Team.

Einlass ist um 14 Uhr. Tickets kosten 20 Euro. Kinder bis 14 Jahren zahlen 10 Euro.

Zwei Nachwuchsboxerinnen bestreiten ihren ersten Kampf

Ihren ersten Kampf bestreiten werden auch zwei junge Aktive vom TVG Drochtersen, die im „TVG-Fight-Club“ trainieren. Dijara-Celine Reinecke (15) und Hamza Yildiz (17) freuen sich auf das Box-Debüt. Moderiert wird die Veranstaltung von Dirk Ludewig.

Die junge Drochterser Abteilung - sie wurde erst vor rund 15 Monaten gegründet - macht mit einem weiteren Kampf auf sich aufmerksam: Co-Trainer und Kickboxer Eugen Sley kämpft an diesem Wochenende in der Kronenbuschhalle in Wesseling um die K1-Europameisterschaft (68 kg).

Weitere Artikel