Im August sichert sich der deutsche Boxprofi Baraou den Interims-Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht. Nun darf er sich als vollwertiger Titelträger bezeichnen.
In der hitzigen Geschlechter-Debatte führt der neue Box-Weltverband Geschlechtertests verbindlich ein. Für die algerische Olympiasiegerin Imane Khelif könnte das schwerwiegende Folgen haben.
Luise Schmidt trifft mit ihren Boxhandschuhen gezielt die Platte an der Wand. Beim therapeutischen Boxen kämpfen die Teilnehmer nicht gegen Gegner, sondern um die eigene psychische Stärke.
Oleksandr Usyk krönt sich in London zum unangefochtenen Weltmeister. Ein Karriereende ist für den 38-Jährigen kein Thema - aber vor dem nächsten Mega-Kampf ist erst einmal etwas anderes geplant.
Sven Ottke wird bei einem Radunfall schwer verletzt. Er zieht sich unter anderem einen doppelten Schienbeinbruch zu. Wie es passiert ist, erzählt er selbst.
Bei den Cux Box Open in Cuxhaven stiegen einige Boxer vom VTV Assel, Buxtehuder SV und VfL Stade in den Ring. Drei boxten sich fit für erste Boxkämpfe mit Punktwertung.
Olympiasiegerin Imane Khelif startet nicht bei einem Box-Turnier in den Niederlanden. Die Organisatoren bedauern dies und geben dem Weltverband die Schuld.
Im WM-Duell gegen Terri Harper gilt die Hamburgerin als Außenseiterin. Zwar zeigt die 42-Jährige einen beherzten Auftritt, doch am Ende jubelt ihre deutlich jüngere Gegnerin.
Die Bilanz der Hamburger Boxerin Natalie Zimmermann ist makellos: 13 Kämpfe, 13 Siege, 3 durch Knockout. Nun will die Personal-Trainerin von Udo Lindenberg erneut den WM-Titel holen.
Der Boxer Stefan Garder erlebte beim Hase & Igel Cup einen Kampf mit Höhen und Tiefen. Über einen Sportler, der beim Buxtehuder SV eine „kleine Familie“ gefunden hat.
Die Boxabteilung des Buxtehuder SV veranstaltet seinen 2. Hase & Igel Cup. Am Samstag, 10. Mai, sollen im Kraftwerk (Brillenburgsweg 27e) ab 15 Uhr bis zu 20 Kämpfe ausgetragen werden. Einlass ist ab 14 Uhr.
Es gab Zeiten, da ist Udo Lindenberg nachts um die Alster gejoggt. Mittlerweile stärkt er seine Fitness vor allem Indoor. Und zwar wie ein Profi, findet eine Box-Weltmeisterin, die ihn auch trainiert.
Tina Rupprecht schreibt im WM-Vereinigungskampf gegen eine Japanerin deutsche Box-Geschichte. Sie vereint nun die Titel der vier wichtigsten Verbände - das haben selbst die Größten nicht geschafft.
Vor 100.000 Zuschauern gegen Muhammad Ali, mit 45 Jahren zurück auf dem Thron: George Foreman war einer der Größten des Boxsports. Auch nach seiner Karriere war er erfolgreich.
Stand jetzt wird es in Los Angeles kein olympisches Boxturnier geben. Nur der neu gegründete Verband World Boxing kann das verhindern - und ein großer Schritt ist dafür jetzt getan.
In Riad kämpft der deutsche Boxer Agit Kabayel um seinen heiß ersehnten WM-Kampf. Der Bochumer setzt sich gegen den 130-Kilo-Koloss Zhang durch - und darf träumen.
Warum musste Besar Nimani sterben? Mitten in Bielefeld treffen den früheren Sportler 16 Schüsse. Die Nebenkläger hoffen, dass der Prozess das Motiv aufzeigt.
Die Boxerin aus Kehdingen hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Der Olympia-Traum endete mit einem „Schnipser“. Trotzdem war sie in Paris und boxte auch noch gegen die Silber-Gewinnerin.
Zuletzt hielten sich hartnäckig Gerüchte zum nächsten Kampf von Tyson Fury, doch die hat der Schwergewichts-Superstar nun ausgeräumt. Der Klitschko-Bezwinger beendet seine Karriere. Schon wieder.
Wie schon im ersten Kräftemessen liefern sich Oleksandr Usyk und Tyson Fury in Saudi-Arabien einen harten Fight über zwölf Runden. Am Ende jubelt wieder der Ukrainer. Der nächste Gegner wartet schon.
Die Spekulationen um eine Rückkehr von Wladimir Klitschko in den Ring nehmen zu. Der frühere Box-Weltmeister teilt mit, dass ihn derzeit etwas anderes beschäftigt.
In Riad kommt es am Wochenende zum Rückkampf zwischen den Boxsuperstars Tyson Fury und Oleksandr Usyk. Der Brite Fury spricht vor dem Duell über seine psychischen Probleme in der Vergangenheit.
Im Boxen führt aktuell kein Weg an Saudi-Arabien vorbei. Investor Turki Al-Sheikh lockt Mega-Kämpfe ins Land. Er kritisiert Showkämpfe von Prominenten - wie den von Idol Tyson gegen einen Influencer.
Die WM-Niederlage des deutschen Boxers Mahmoud Charr in Bulgarien gegen Kubrat Pulew rückt in den Hintergrund. Vor dem Duell kommt es zu einem Eklat um die deutsche Hymne.
Knapp zwei Monate ist es her, dass die Hamburgerin Dilar Kisikyol das letzte Mal als Profiboxerin im Ring stand. Der Kampfgeist hat die Boxweltmeisterin auch nach der Profikarriere nicht verlassen.
Drei WM-Titel und den Gürtel von „The Ring“. Tina Rupprecht schreibt beim Vereinigungskampf gegen eine Japanerin deutsche Box-Geschichte. Sie tritt in einem Punkt sogar in Max Schmelings Fußstapfen.
Mike Tyson kehrt in den Boxring zurück - der einst gefürchtete K.o.-Schläger aber verliert gegen einen Internet-Star. Der 58-Jährige sieht sich dennoch als Gewinner.
Ein 58 Jahre alter Ex-Champion gegen einen 31 Jahre jüngeren Gegner: Mike Tyson kehrt für dieses ungewöhnliche Duell in den Box-Ring zurück. Dort geht ihm schnell die Puste aus.
Parkinson ist nicht heilbar, aber die Symptome lassen sich lindern. Beim Buxtehuder SV will man den Erkrankten jetzt mit einem Boxtraining helfen. Wie soll das funktionieren?
Im März haderte Boxerin Nina Meinke noch mit der enttäuschenden Kampf-Absage ihrer Gegnerin. Jetzt hat sie endlich ihren WM-Gürtel - aber es wurde blutig.
Im März hadert Boxerin Nina Meinke mit der enttäuschenden Kampf-Absage ihrer Gegnerin. Jetzt duelliert sie sich wieder um einen WM-Titel. Und für sie ist es eine Premiere.
Schwergewichts-Champion Oleksandr Usyk hat in Polen Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen. Der ukrainische Präsident beschwert sich, der Boxer spricht danach von einem Missverständnis.
Eine Himmelstreppe, rätselnde B-Prominenz und ein trainierter Nun-doch-wieder-Entertainer - Stefan Raab hat sich als Erlöser des deutschen Fernsehens inszeniert. Szenen seiner Rückkehr in Düsseldorf.
Nach fast zehn Jahren Bildschirmpause ist Stefan Raab wieder im Geschäft. Schon in der kommenden Woche geht es bei RTL+ los. Seinem neuen Arbeitgeber hat er klargemacht: Billig wird diese Show nicht.
Monatelang haben Fans auf diesen Moment gewartet: In Düsseldorf hat das „Final Fight“-Spektakel begonnen. Kann der Entertainer nach zwei Niederlagen im Boxring dieses Mal gegen Regina Halmich punkten?
In Düsseldorf fiebern diverse Promis dem Schaukampf von Entertainer Stefan Raab gegen Regina Halmich entgegen. Das Rätselraten, was der frühere „TV total“-Moderator vorhat, ist groß.
Die Boxabteilung des Buxtehuder SV hat im Kraftwerk Buxtehude die zweite Ausgabe der German Master Boxing Series und der Has’ und Igel Cup ausgetragen. Die Resonanz war riesig.
Zum ersten Mal seit langer Zeit finden an diesem Wochenende wieder zwei Boxwettkämpfe beim Buxtehuder SV statt. Die Organisatoren erwarten spannende Kämpfe und Teilnehmer aus ganz Deutschland.
Ex-Profi Regina Halmich will beim Kampf gegen Entertainer Stefan Raab kein Pardon geben: „Da zählt nur noch Mann gegen Frau.“ Laura Wontorra wird direkt vom Ring aus durch das Spektakel führen.
Bald tritt Ex-Profiboxerin Regina Halmich in einem TV-Schaukampf gegen Entertainer Stefan Raab an. Vorher kritisiert sie die aus ihrer Sicht fehlende Beachtung deutscher Boxer in der Öffentlichkeit.
Nina Meinke muss mit großem Frust hinnehmen, dass ihr WM-Kampf in Puerto Rico abgesagt wird. Jetzt bekommt sie eine Titelchance in Hamburg. Allerdings mit einer anderen Gegnerin.
Nach dem sportlichen Kampf folgt nun der juristische: Olympia-Boxerin Imane Khelif will offenbar gegen Internet-Hetze gegen ihre Person aktiv vorgehen.
Gold und Genugtuung für Imane Khelif. Die Boxerin aus Algerien trotzt auch im Olympiafinale der Kontroverse um ihr Startrecht und holt sich Gold. Von den Rängen gibt es dafür riesigen Applaus.
Die Boxer des Buxtehuder SV haben bei einer Veranstaltung des VfB Oldenburg gute Leistungen gezeigt und damit die Generalprobe für die eigene Veranstaltung am 31. August und 1. September bestanden.
Der Olympiasieg im Superschwergewicht ist prestigeträchtig. Nelvie Tiafack wäre gerne in die Fußstapfen großer Boxstars getreten, verliert aber im Halbfinale. Bronze ist ein schöner Trost.
Um Boxerin Imane Khelif ist bei Olympia eine hitzige Geschlechter-Debatte entbrannt. Nun beruft der Box-Verband kurzerhand eine Pressekonferenz in Paris ein - und gerät dabei selbst unter Druck.
Die Sportwelt schaut auf die Boxerinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting, um die eine Startrecht-Debatte entbrannt ist. Beide haben eine Medaille sicher, ein Kritiker spricht von einem „Jahrmarkt“.
Der Druck ist enorm, doch Imane Khelif hält ihm stand. Die algerische Boxerin hat nach ihrem Viertelfinalsieg eine Medaille sicher. In der Halle gibt es intensive Reaktionen darauf.
Nelvie Tiafack sichert dem deutschen Boxteam die erhoffte Medaille. Welche Farbe sie hat, entscheidet sich noch. Der Superschwergewichtler hat noch viel vor. Seine Vorbilder sind Mama und „Iron Mike“.
Um Imane Khelif und Lin Yu-Ting gibt es eine Geschlechterdebatte. Diese wird emotional geführt und erreicht höchste politische Kreise. Warum dürfen bei der WM gesperrte Boxerinnen in Paris starten?
Vom Arbeiterviertel ins Rampenlicht: Boxer Gustav Scholz gelang in der Nachkriegszeit ein steiler Aufstieg. Dann, vor 40 Jahren, war er in ein Verbrechen verwickelt, das Kriminalgeschichte schrieb.
Die Ex-Profiboxerin hat vor der Zusage zum Kampf gegen den Entertainer lange gegrübelt und sich „wirklich viele Gedanken gemacht“. Auch jetzt noch umtreibt sie vor allem eine Frage.
Der Box-Sport trauert um Manfred Wolke. Der Erfolgscoach starb im Alter von 81 Jahren. Er war einer der wichtigsten Protagonisten in den goldenen Zeiten des deutschen Boxens.
Der ehemalige Box-Trainer Manfred Wolke ist tot. Der frühere Erfolgscoach von Henry Maske starb bereits am vergangenen Mittwoch im Alter von 81 Jahren nach langer schwerer Krankheit in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder, wie Maske der Deutschen Presse-Agentur unter Berufung (...).
Lena Büchner vom VTV Assel schuftet täglich für die Olympischen Spiele 2024. Ohne Förderung der Deutschen Sporthilfe wäre der Spitzensport für sie unmöglich. Das System, mit dem Sportler hierzulande unterstützt werden, steht aber auch in der Kritik.
Die „Fight Night“ in der Stader Boxfabrik war ein Erfolg. Mehr als 300 Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten die 18 spannenden Kämpfe im Kickboxen, K1, Boxen und Muah Thai.
Es gibt wieder einen unumstrittenen Schwergewichts-Champion: Der Ukrainer Usyk besiegt im Duell um die wichtigsten WM-Titel den Briten Fury und schreibt Geschichte. Auch ein Deutscher schafft Großes.
Die Boxwelt fiebert auf die Schwergewichts-Show des Jahrhunderts hin. Der Brite Fury und der Ukrainer Usyk wollen „Undisputed Champion“ werden. Auch ein Deutscher kann am Abend groß auftrumpfen.
Der Fernsehsender RTL wird den Schaukampf des Entertainers Stefan Raab gegen Profi-Boxerin Regina Halmich am 14. September live übertragen. Das teilte der Sender am Mittwoch in Köln mit. Auch „Bild“ berichtete.
„Boxfabrik Fight Night“ - das ist das Motto einer Veranstaltung am Sonnabend, 4. Mai, in der Stader Box-Fabrik. Zu erleben gibt es etwa 20 Kämpfe in unterschiedlichen Kampfsportarten wie Kickboxen, Thaiboxen und Boxen.
Routinier Jack Culcay zeigt einen tollen Kampf, geht aber in der vorletzten Runde zu Boden. Wie es für den Superweltergewichtler weitergeht, ist offen.
Seit Ende 2015 galt Stefan Raab als Fernseh-Phantom: Es gab ihn noch, aber man sah ihn nicht mehr. Nun macht eine Ankündigung für einen neuen Show-Boxkampf halb TV-Deutschland kirre. Was sagt uns das?
Macron sieht sich gerne als entschlossener und dynamischer Anführer. Mit Box-Bildern zeigt er sich nun kämpferisch. Mancher Experte meint, die Botschaft sei an jemand ganz bestimmtes gerichtet.
An der Ostsee schickte der Hamburger Boxstall P2M seine Profi-Boxer in den Ring. Schwergewicht Peter Kadiru gewinnt den nächsten Profi-Kampf. Und holt den Interkontinental-Titel des Verbands IBF.
Von Badminton über Leichtathletik, Reiten, Boxen, Segeln, Tennis bis zum Rollkunstlaufen: Stade hat viele erfolgreiche Sportler. Die besten wurden am Freitag geehrt. Außerdem ein Mann, der fast mehr Zeit beim Basketball verbringt als zu Hause.
Die Boxwelt muss noch etwas auf einen der größten Kämpfe der vergangenen Jahre warten. Erneut wurde das Duell zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk verschoben. Findet das Spektakel wirklich statt?
Am Sonnabend veranstaltet der SC Hemmoor das jährliche Norddeutsche Amateurboxmeeting mit Kämpferinnen und Kämpfern aus mehreren Bundesländern. Aus dem Landkreis Stade werden der VfL Stade, VTV Assel, VfL Fredenbeck, Buxtehuder SV und die Boxfabrik Stade teilnehmen. Beginn (...).
Profiboxer Felix Sturm hat auch den Rückkampf gegen Sükrü Altay gewonnen. Der 44 Jahre alte frühere Weltmeister besiegte in Ludwigsburg den fünf Jahre jüngeren Türken durch technischen K.o. in der neunten von zehn angesetzten Runden.
Ein bisschen dauert es noch bis zum großen Box-Spektakel. Im kommenden Jahr treten die Schwergewichts-Champions Tyson Fury und Alexander Usyk dann gegeneinander an. Gekämpft wird in Saudi-Arabien.
Es sollte nur ein Schaukampf sein - am Ende siegt Box-Star Tyson Fury nur hauchdünn gegen einen ehemaligen MMA-Fighter. Und sagt: „Das war einer der unangenehmsten Kämpfe für mich.“
Für viel Geld steigt Box-Weltmeister Tyson Fury zu einem kuriosen Schaukampf in den Ring. Das Duell in Saudi-Arabien gilt als Vorgeplänkel auf einen der größten Kämpfe der vergangenen Jahrzehnte.
Die IOC-Spitze lässt die olympische Zukunft des Boxsports weiter offen. Der Deutsche Verband bleibt gelassen. Kricket soll dagegen 2028 in Los Angeles dabei sein.
Die Boxabteilung des Buxtehuder SV wächst dank der neuen Trainingsmöglichkeiten. Die Masters-Boxer, ab der Altersklasse Ü35, gehören zu den erfolgreichsten in Deutschland. Und der BSV ist Teil der positiven Entwicklung im Masters-Bereich.
Time to Say Happy Birthday: Der Ausnahmetenor Andrea Bocelli wird 65. Den Durchbruch hat der Italiener einem Boxer aus Ostdeutschland zu verdanken. Inzwischen singt er regelmäßig bei den ganz großen Terminen - und manchmal auch ganz allein.
Die Kickbox-Bundestrainer haben den Nationalkader für die Weltmeisterschaft im kanadischen Calgary zusammengestellt. Mit am Start sind auch drei Kämpfer vom Buxtehuder SV.
Die Sparkasse Stade-Altes Land, der Kreissportbund (KSB) und das TAGEBLATT haben am Donnerstagabend das Sportstipendium 2023 vergeben. Der Sieger des insgesamt mit 3500 Euro dotierten Preises überzeugt mit schlagkräftigen Argumenten.
Immer mittwochs steht Tina Rupprecht als Sportlehrerin vor ihrer Klasse. An den anderen Tagen ist sie Profiboxerin und die Beste auf der Welt. Am Samstag kann die Augsburgerin Geschichte schreiben.
Die Boxer Stefan Garder und Enrico Obroslak vom Buxtehuder sind bei der Hamburger Meisterschaft im Vorprogramm einer Profiveranstalung in den Ring gestiegen - mit Erfolg.
Stefan Raab geht auf die 60 zu - und boxt im Fernsehen. Wir wissen nicht, wie er aussieht. Wir wissen nicht, was er bezweckt. Doch klar ist: Sein Kampf gegen Regina Halmich ist der PR-Coup des Jahres.
Jetzt ist es raus: Der Schaukampf zwischen Entertainer Stefan Raab und Ex-Profiboxerin Regina Halmich wird auf RTL zu sehen sein. Es ist der erste TV-Auftritt des Entertainers seit Jahren.
„Die Leute sehnen sich wirklich nach Unterhaltung“, sagt Regina Halmich zum Rummel um ihren dritten Kampf gegen Raab. Beim Ticketverkauf seien die Server zusammengebrochen.