Amoktat

TTodesschütze von Hamburg im Fokus der Behörden - War er psychisch krank?

Bundesinnenminister Nancy Faeser und Senator Andy Grote (beide SPD) am Tatort in Hamburg-Alsterdorf. Foto: dpa

Bundesinnenminister Nancy Faeser und Senator Andy Grote (beide SPD) am Tatort in Hamburg-Alsterdorf. Foto: dpa

Im Internet schrieb der mutmaßliche Amoktäter Philipp F. über seine religiösen Thesen. Ein anonymer Brief wies auf eine psychische Erkrankung des 35-Jährigen hin. Doch jetzt sind sieben Menschen tot, weitere ringen um ihr Leben.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Schönheit, Sehnsucht und viel Düsternis

Die Uraufführung „Äther“ von Aleix Martínez wird anlässlich der Premiere des Ballettabends „Romantic Evolution/s“ gemeinsam mit August Bournonvilles Klassiker „La Sylphide“ in Hamburg gefeiert.

Bittere Niederlage für Hamburgs Basketballer

Mehr Drama geht kaum. In Vechta liegen die Towers zwei Sekunden vor Ende zwei Punkte zurück und haben nur noch einen Freiwurf. Und doch erzwingen die Hanseaten die Verlängerung, verlieren aber wieder.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.