Zähl Pixel
Champions Hockey League

Trotz eines 0:2-Rückstands: Bremerhaven holt zweiten Sieg

Sicherte die Overtime: Christian Wejse

Sicherte die Overtime: Christian Wejse Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Nervenstark: Die Pinguins Bremerhaven drehen ein 0:2 in den letzten Minuten und siegen gegen Rauman Lukko nach Penaltyschießen.

Von dpa Sonntag, 07.09.2025, 19:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremerhaven. Dank eines starken Comebacks haben die Pinguins Bremerhaven ihren zweiten Sieg in der Champions Hockey League eingefahren. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga gewann gegen Rauman Lukko aus Finnland mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1) nach Penaltyschießen. Den entscheidenden Versuch vor 3.761 Zuschauern verwandelte Nicolas Krämmer. Trotz des Erfolgs gehören die Norddeutschen in der Tabelle weiter zum unteren Drittel.

Bis drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit lag Bremerhaven noch mit 0:2 zurück. Dann erzwangen Bennet Roßmy (58.) und Christian Wejse (60.) noch die Verlängerung, in der keine Tore fielen.

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.

T „Disney Adventure“ in Bremerhaven erwartet

Die „Disney Adventure“ ist ein Kreuzfahrtschiff der Superlative. Wer den Neubau aus nächster Nähe sehen möchte, der bekommt jetzt in Bremerhaven die Möglichkeit. Das 342 Meter lange Schiff kommt wahrscheinlich schon am Dienstag in die Stadt.