Zähl Pixel
Urlaubstragödie

Tür verwechselt? Seniorin fällt bei voller Fahrt aus Wohnmobil – tot

Die Frau ist nach dem Sturz aus dem Wohnmobil von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild)

Die Frau ist nach dem Sturz aus dem Wohnmobil von einem Auto erfasst worden. (Symbolbild) Foto: Vogl/dpa

Tragödie bei Tempo 90 auf der Autobahn in Spanien: Wollte die 84-Jährige nur auf Toilette gehen?

Von Redaktion Donnerstag, 26.09.2024, 16:05 Uhr

Valencia. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch auf der Autobahn nahe der Ortschaft Rotglà i Corberà in der spanischen Provinz Valencia. Eine 84-jährige Deutsche stürzte aus einem fahrenden Wohnmobil und wurde anschließend von einem Auto erfasst. Die Frau war gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter unterwegs nach Dénia.

Die Polizei ermittelt derzeit die Ursache des Unfalls. Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Wohnmobil mit etwa 90 km/h, als sich aus noch ungeklärten Gründen die Tür öffnete und die Seniorin auf die Fahrbahn stürzte. Es wird vermutet, dass sie im Dunkeln die Tür mit der des Badezimmers verwechselt haben könnte.

Zeugen stehen unter Schock

Der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs und ein Lkw-Fahrer, der den Sturz beobachtete, stehen unter Schock und werden von Notfallseelsorgern betreut. Die Schwiegertochter, die das Wohnmobil steuerte, bemerkte das Unglück erst später an einer Raststätte. Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Die Behörden prüfen weiterhin, wie es zu der Öffnung der Tür während der Fahrt kommen konnte. Ob eine Verwechslung der Türen zum Unfall führte, bleibt Gegenstand der Ermittlungen. (dpa/krü)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Scotland Yard: Keine Ermittlungen gegen Andrew

Der zweitälteste Sohn von Queen Elizabeth II. ist wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal tief gefallen. Doch strafrechtliche Ermittlungen muss er in seiner Heimat nicht befürchten.

Söders Dämpfer und die Folgen

Dieser Parteitag wird Markus Söder noch lange nachhängen: Nur 83,6 Prozent der Delegierten haben ihn wiedergewählt. Aber warum - und vor allem: was bedeutet das für die Zukunft?