U3 in Hamburg fährt am Wochenende eingeschränkt

Wegen Gleisarbeiten fahren die Züge auf der Hamburger U-Bahn-Linie 3 am kommenden Wochenende nicht zwischen den Haltestellen Barmbek und Berliner Tor. Foto: Christian Charisius/dpa
Wer zwischen Freitagabend und Sonntagabend mit der U3 unterwegs ist, muss sich auf längere Fahrtzeiten einstellen. Statt U-Bahnen fahren Busse. Dieser Streckenabschnitt ist betroffen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wegen Gleisarbeiten fahren die Züge auf der Hamburger U-Bahn-Linie 3 am kommenden Wochenende nicht zwischen den Haltestellen Barmbek und Berliner Tor. Wie die Hochbahn mitteilte, werden dort Arbeiten an den Gleisen durchgeführt, um den Sicherheitsstandard des Hamburger U-Bahn-Netzes zu erhalten. Es sind beide Fahrtrichtungen betroffen.
Die U-Bahn werde von Freitag (16. Juni), 21.30 Uhr, bis Sonntag (18. Juni) bis zum Betriebsschluss nicht zwischen den Haltestellen Barmbek und Berliner Tor fahren, heißt es. Es gibt stattdessen einen Ersatzverkehr mit Bussen. Die Fahrtzeit könne sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Die U3 fährt als Ringlinie durch das Hamburger Stadtzentrum. (dpa)