Zähl Pixel
Bari/Washington

USA legen vor G7-Gipfel neues Sanktionspaket gegen Russland vor

Kurz vor dem Start des G7-Gipfels in Italien haben die USA ein neues Sanktionspaket als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorgelegt. Die Strafmaßnahmen richteten sich gegen mehr als 300 Personen und Einrichtungen, die Russland die Fortsetzung des Krieges ermöglichten, teilte die US-Regierung am Mittwoch mit. Dazu gehörten auch chinesische Firmen. 

Von dpa Mittwoch, 12.06.2024, 16:45 Uhr
Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.

„Türkisch für Anfänger“-Star ist tot

Mit der ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ wurde er bekannt. Er spielte in „Soko Leipzig“ und „In aller Freundschaft“ mit. Nun ist Axel Schreiber im Alter von nur 49 Jahren gestorben.