Zähl Pixel
Handel

Himmelpforten: Sonntagsbummel zum Klosterfest

Frühlingserwachen in Himmelpforten: Zum Klosterfest mit verkaufsoffenem Sonntag locken Rabatte, Flohmarkt und Abwechslung.

Frühlingserwachen in Himmelpforten: Zum Klosterfest mit verkaufsoffenem Sonntag locken Rabatte, Flohmarkt und Abwechslung. Foto: www.BilderBox.com

Endlich raus: Wer den Frühling herbeisehnt, ist am Sonntag beim Klosterfest in Himmelpforten richtig. Hobbygärtner und Handwerker, Tierliebhaber und Frühlingsmoden-Bummler kommen auf ihre Kosten. Geöffnet ist auch ein frisch aufgemöbelter Discounter.

Von Redaktion Donnerstag, 14.03.2024, 07:06 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Himmelpforten. Zum verkaufsoffenen Sonntag in Himmelpforten präsentiert sich der vor etwa einem Monat wieder eröffnete Aldi in neuem Ambiente. Damit ist zur Freude von „Himmelpforten hat‘s“-Vorsitzendem Hans Wehber auch der Discounter beim Klosterfest an Bord. Von 12 bis 17 Uhr ist der Aldi-Markt ebenso wie alle beteiligten Geschäfte geöffnet und damit ein entspannter Sonntagseinkauf mit mehr Auswahl möglich.

Gleich gegenüber in der Bahnhofstraße öffnet das Modegeschäft Gerken zum „Frühlingserwachen“ in Himmelpforten und macht Lust auf die neue Frühjahrsmode.Wen es mit Frühlingsbeginn nach draußen, zu seinen Beeten und Rabatten zieht, der findet Pflanzen und Kübel, Geräte und Dekorationen sowohl im Raisa-Markt in der Straße Forth als auch in Wehbers Mühle in der Mühlenstraße. Beide Unternehmen bieten Rabattaktionen zum Klosterfest an und haben eine große Auswahl an Tiernahrung.

Hüpfburg, Flohmarkt und Clown Roberto

Die Wehber-Hüpfburg vertreibt Kindern die Zeit, ebenso wie das Karussell. Geplant ist auch der Besuch von Clown Roberto, der nicht nur mit fantasievollen Ballontieren die Besucher bezaubern will. Es wird Imbiss-Stände geben und für alle Schnäppchenjäger lohnt sich ein Abstecher in die Eulsete-Halle. Dort lädt der Ortsverein Himmelpforten des Deutschen Roten Kreuz ab 10 Uhr zum Hallenflohmarkt ein. Die Besucherinnen und Besucher können sich hier auch in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen stärken.

Deftige Genüsse sind bei Dirk Schäfer zu erwarten, der auf Einladung von Wehbers Mühle dort seine Grillkünste zeigt. Außerdem sind weitere Lieferanten vor Ort, um ihre Produkte von Mähroboter bis Pflanzenpflege zu informieren. Auch das Mühlenrestaurant ist geöffnet.

Hans Wehber als Unternehmer und Vorsitzender der Gewerbetreibenden will den Besuchern viel bieten und den Einzelhandel in Himmelpforten stärken - auch, wenn er betont, dass das geplante und derzeit beklagte Nahversorgungszentrum noch immer eklatant fehle. (st)

Frühlingserwachen in Himmelpforten: Zum Klosterfest mit verkaufsoffenem Sonntag locken Rabatte, Flohmarkt und Abwechslung.

Frühlingserwachen in Himmelpforten: Zum Klosterfest mit verkaufsoffenem Sonntag locken Rabatte, Flohmarkt und Abwechslung. Foto: www.BilderBox.com

Weitere Artikel