Stade
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Beste Preis-Leistung
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
Freie Fahrt im Landkreis: Tarifstreit beendet
Für gut 900.000 Beschäftigte in Kitas, Unikliniken oder Behörden der Länder gibt es mehr Geld. Mehrere Streiks im Landkreis – wie an der Schwingebrücke – hatten zuletzt für Stillstand gesorgt.
T Anleger auf Stadersand ist ein Wrack - Stadt nimmt Kurs auf Neubau
Stadersand, für manchen Stader das Tor zur Welt, ist nur noch ein Schatten vergangener Tage. Der Anleger ist Schrott, das Restaurant steht leer. Das soll sich schon bald ändern.
Günstiger wohnen: An diesen S-Bahn-Stationen sind Mieten niedrig
Wohnungen in der Nähe von S- und U-Bahnstationen in der Region sind begehrt. Wo ist es besonders teuer? Wo sind die Mieten niedrig? Und wie sieht es im Kreis Stade aus? Hier der Überblick.
Benefizkonzert mit Jazz und Pop in der Seminarturnhalle
Das Valentin Annerbo Quintett gastiert mit „A Night of Jazz & Pop“ in der Seminarturnhalle in Stade. Das Benefizkonzert wird veranstaltet vom Rotary Club Stade.
Die Finanzierung steht: Neubau des Anlegers Stadersand beginnt in Kürze
Ein neuer Schiffsanleger für Stade ist in Sicht, die Finanzierung gesichert. Ab 2027 sollen wieder Fähren anlegen können.
T Ihre Bilder sind ein Geschenk für die Stader Kunstsammlung
Die Bilder von Yvette Kießling zeigen das Moor in seinen Facetten und Farben. Warum die Leipziger Künstlerin es damit in die Kunstsammlung der Museen Stade geschafft hat.
Bürgerinitiative: Klage gegen Altholzkraftwerk Bützfleth absehbar
Eine Klage gegen das geplante größte Holzkraftwerk Deutschlands ist absehbar, teilt die Bürgerinitiative in Bützfleth mit. Die Deutsche Umwelthilfe will sie unterstützen.
T Baustelle an der Harsefelder Straße: Bäcker Heyderich plagen Zukunftssorgen
Seit zwei Jahren ist die Bäckerei Heyderich an der Harsefelder Straße nur eingeschränkt erreichbar - und das wird mindestens bis 2032 so bleiben. Die Folgen sind weitreichend.