Stade
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Beste Preis-Leistung
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
T Fein abgemischt: Stader Szene macht Lust auf noch mehr Musik
Sie spielen Instrumente, sie mischen im Studio den richtigen Sound, und sie engagieren Bands. So unterschiedlich Musiker, Techniker und Veranstalter auch sind - eins eint sie.
T Raus aus der Exotenrolle: Stader Schülerinnen und Technik
In technischen Berufen fehlen Fachkräfte, vor allem weibliche. Bei der Stader Herbstakademie kamen viele Mädchen in Kontakt mit Naturwissenschaft und Technik. Ein Besuch.
T Stadttour mit KI und Aha-Effekt: So haben Sie Stade noch nie erlebt
Warum „regiert“ nur Sönke Hartlef Stade? Und was hat Suppe mit Demokratie zu tun? Beim Städtevergleich zeigt ChatGPT die Stadt, wie sie selbst Stader noch nicht gesehen haben.
T Landfrauen und NABU geben Tipps für den eigenen Garten
Die Landfrauen haben 5000 Frühblüher eingebuddelt - fürs Auge und vor allem für Insekten. Welche Blumen und Bäume den systemrelevanten Tierchen helfen.
T Roboter im Elbe Klinikum: Das bietet Stades neuer OP-Saal
Für sechs Millionen Euro hat das Elbe Klinikum Stade einen neuen, hochmodernen OP-Saal gebaut. Wie Patienten, aber auch das Krankenhaus und Mitarbeiter davon profitieren.
Walzer trifft auf Magie: Premiere der Stader Ballnacht im Stadeum
Der Stader Opernball im Stadeum ist Geschichte. Stattdessen wird 2026 die Premiere der Stader Ballnacht gefeiert. Der Vorverkauf hat begonnen.
T Schlagen, schießen, schreien: Glücksgefühle in Stades erstem Wutraum
Auf Fernseher einprügeln, Gläser zerschmettern und mit Farbpistolen Wände bespritzen - hilft das beim Frustabbau? Anika Gerdau hat es im Glow Smash in Stade ausprobiert.
T Nach Vandalismus in Stade: Sieben Gebote der Pietät auf dem Friedhof
Die Mitarbeiter des Horstfriedhofs in Stade sind sauer. Der Friedhof wird pietätlos benutzt - als Müllhalde, für Saufgelage, zum Gassi gehen. Weil es offenbar nötig ist: Hier die sieben Gebote des Friedhofs.