Verbindungsstraße zwischen Nottensdorf und Bliedersdorf fast ein Jahr voll gesperrt

Ab Montag ist die Verbindungsstraße zwischen Nottensdorf und Bliedersdorf vollständig gesperrt. Foto: Vasel (Archivbild)
Zwischenzeitlich galt noch Tempo 30 auf dem Bliedersdorfer Weg. Einwohner und Pendler müssen sich jetzt fast ein Jahr auf eine Umleitung einstellen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Nottensdorf, Bliedersdorf. Ab dem 8. September ist laut Mitteilung der Horneburger Verwaltung die direkte Verbindungsstraße Bliedersdorfer Weg/Nottensdorfer Straße zwischen Nottensdorf und Bliedersdorf wieder vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung gilt bis zum 31. Juli 2026. Grund ist der Neubau eines Geh- und Radweges.
Die Wegearbeiten auf der 1,5 Kilometer langen Strecke erfolgen in vier Bauabschnitten. Nach der Umlegung einer Gasleitung zwischen Grundschule und Lahmsbeck erfolgt laut Auskunft des Horneburger Bauamtes ab September zunächst der Ausbau des Regenwasserkanals.
Buslinien umgeleitet
Von der Sperrung betroffen ist ebenfalls der Busverkehr. Die Buslinien 2063, 2064 und 2433 werden während der Sperrung über die Hauptstraße, Rutenbeck, Grundoldendorf und die Landstraße 130 umgeleitet. Die Bliedersdorfer Haltestellen Dohrenstraße, Lahmsbeck und Grundschule werden in dieser Zeit nicht angefahren, wie die KVG auf ihrer Homepage mitteilt.
Das Verkehrsunternehmen bittet Fahrgäste, auf die Haltestelle Hummelbeckweg auszuweichen. Für die Haltestelle an der Grundschule wird eine Ersatzhaltestelle der Linie 2064 in einer Kehre vor dem Ortsausgang Bliedersdorf eingerichtet.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.