Zähl Pixel
Angriff im Lokal

Versuchter Totschlag? Mann greift zu Küchenbeil

Die Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter eines Lokals. (Archivbild)

Die Staatsanwaltschaft erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter eines Lokals. (Archivbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Streit im Lokal eskaliert. Plötzlich soll ein Mitarbeiter zum Küchenbeil gegriffen haben. Wie es dem Opfer nun geht und welche Konsequenzen die Tat haben könnte.

Von dpa Montag, 24.11.2025, 12:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Alfeld. Nach einem Angriff mit einem Küchenbeil in einem Lokal in Alfeld (Landkreis Hildesheim) ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags. Unter Verdacht steht ein Mitarbeiter des Restaurants, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 41-Jährige sitzt in Untersuchungshaft, das Opfer konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Die beiden Männer waren am Samstagabend in Streit geraten. Dabei soll der 41-Jährige seinem Kontrahenten mit dem Küchenbeil auf den Kopf geschlagen haben. Der 31-Jährige erlitt eine blutende Wunde und kam vorübergehend zur Behandlung in ein Krankenhaus. 

Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Angreifer fest. Die Staatsanwaltschaft stuft die Tat als potenziell lebensgefährlich ein und ermittelt nun, warum der Konflikt so eskalierte.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.