Vollsperrung der K 55 bei Ahlerstedt wird um zwei Monate verlängert

Die Ortsdurchfahrt in Klethen bleibt bis Ende September gesperrt (Symbolbild). Foto: Pixabay.de
Seit Mitte November 2021 ist der Verkehr in Klethen stark beeinträchtigt. Nun müssen Autofahrer noch länger Umwege in Kauf nehmen. Es gibt Probleme auf der Baustelle.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Statt bis Ende Juli dieses Jahres wird die Vollsperrung voraussichtlich noch bis Ende September dauern. Grund für die längere Sperrung sind Verzögerungen im Bauablauf. Die Arbeiten wurden durch das Verlegen einer neuen Trinkwasserleitung ergänzt. Errichtet wurde die Baustelle im vergangenen Jahr zur Erneuerung der Regenwasserkanalisation, Herstellung eines Geh- und Radweges und zum Einbau neuer Straßenrandeinfassungen sowie einer neuen Asphaltdeckschicht auf der Fahrbahn. Das teilte der Landkreis Stade als zuständige Behörde mit.
Verkehrsteilnehmer werden weiterhin gebeten, die Umleitungsstrecke über Ottendorf, Oersdorf und Ahlerstedt zu nutzen. Bis zum 30. September können die Haltestellen „Klethen, Auetal“ und „Ottendorf, Hauptstraße“ nicht bedient werden. Für die Haltestelle „Ottendorf, Hauptstraße“ steht eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Kronskamp/Hauptstraße bereit. Für die Haltestelle „Klethen, Auetal“ dient die Haltestelle „Klethen, Abzweig Klethen“ als Ersatz. (sas/st)
Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen