Vollsperrungen an zwei Kreisstraßen entfallen

Die Arbeiten an der Autobahnbrücke über die Este werden bis in den November fortgesetzt. Fotos: Wisser
An der A26 werden derzeit Lärmschutzwände angebracht. Wegen der Arbeiten über der Fahrbahn waren Sperrungen auf der K38 und K39 angekündigt. Die Maßnahmen werden doch nicht notwendig sein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Kreis hatte für diese Woche Sperrungen entlang der A26 angekündigt. Von Montag, 17., bis Mittwoch, 19. Oktober sollte die Moorender Straße (K83) auf Höhe der Autobahnbrücke der A26 gesperrt werden. Von Freitag, 21. Oktober ab 15 Uhr, bis Sonntag, 23. Oktober, sollte dann die Autobahnbrücke auf Höhe der Straße Neuland (K39) in Buxtehude für das Anbringen der Lärmschutzteile an der Reihe sein.
Diese Sperrungen entfallen nun. "Die Arbeiten über der Fahrbahn konnten bereits durchgeführt werden", heißt es in einer Mitteilung der Stadt Buxtehude.
Bunte Lärmschutzwand statt Klage
Wie berichtet bekommt die Autobahnbrücke über die Este bei Buxtehude bekommt ein geschwungenes, buntes Farbband an den Lärmschutzwänden. Die Gestaltung war ein Angebot des Landes gewesen dafür, dass Buxtehude auf eine Klage gegen die Flachbrücke verzichtet. Die Arbeiten laufen bereits. Der Lärmschutz an der Brücke kostet zusammen mit der Welle eine Million Euro. (sas/bat)