Zähl Pixel
Tourismus

Vorzeitig verfügbar: Strandkörbe an Ostsee an Ostern beliebt

Eine Frau aus der Nähe von Bielefeld sitzt in einem Strandkorb.

Eine Frau aus der Nähe von Bielefeld sitzt in einem Strandkorb. Foto: Thomas Müller/dpa

Die Ostertage sind im Norden eher durchwachsen. Aber die Touristen machen das Beste daraus. Und auch einige Strandkorbvermieter machen aus den frühen Ostertagen das Beste.

Von dpa Samstag, 30.03.2024, 14:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Timmendorfer Strand. Ostern an der Küste: Zahlreiche Touristen und Tagesgäste haben das Osterwochenende für einen Ausflug an die Ostseeküste genutzt. Bei diesigem, aber angenehmem Wetter spazierten Tausende am Samstag am Strand entlang. Hier hatten die ersten Strandkorbvermieter in Scharbeutz und Timmendorfer Strand ihre Körbe schon herausgestellt. Normalerweise geschieht dies erst zum 1. April, aber wegen der frühen Ostertage hatten einige Anbieter dies diesmal vorgezogen. Kaum aufgestellt, waren die Körbe bei einzelnen Vermietern schon direkt komplett belegt. Aber auch in den Orten brummte es. Viele Cafés und Restaurants waren am Samstag zur Mittagszeit voll.

Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.