Warum diese Buxtehuder 80er-Jahre-Party eine echte Premiere serviert

Premiere für die Tape Vibes: Sängerin Jasmin Antic gibt einem brandneuen Bandprojekt ihre Stimme. Foto: Tape Vibes
Im Studio 21 kommen die 1980er-Jahre gerne mal zurück auf die Bühne. Dieses Mal bietet der Buxtehuder Club seinen Partygängern ein besonderes Bonbon.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Im Studio 21 geht es am Donnerstag, 2. Oktober, ab 19.30 Uhr wieder auf eine beliebte musikalische Zeitreise: Einen ganzen Abend lang feiert der Buxtehuder Disco-Club die 1980er.
Das Studio 21 bringt eine neue Band auf die Bühne
Dabei locken nicht nur allerlei Hits auf die Tanzfläche. Die Partygänger bekommen in der Rudolf-Diesel-Straße 12 dazu noch eine echte Premiere serviert. Mit den Tape Vibes gibt hier ab 20.30 Uhr eine brandneue Band ihr Debüt. Zur Formation gehört eine in Buxtehude wohlbekannte Sängerin.
Den Auftakt zur Gründung machten lockere Sessions. Dort fanden sich Berndt Masanneck, Scott Delicious und Helge Zeidler. Als der Wunsch nach mehr entstand und die Idee zu Tape Vibes geboren war, wurde die Szene gezielt nach passender Ergänzung gescannt.
So kamen Cesar Zorrilla Rios, Nils Jancke und die mit den Buxtehuder Allstars groß gewordene Jasmin Antic hinzu. „Neben ihren vielen professionellen Engagements war Jasmin trotzdem sofort Feuer und Flamme, dieser neuen Band ihre Stimme zu geben“, erzählt Mitbegründer Helge Zeidler begeistert.
Buxtehude feiert die Weltstars der 80er-Jahre
Alle Bandmitglieder - aus dem Buxtehuder Umfeld und Hamburg - waren in anderen Formationen bereits auf diversen Bühnen zu sehen. Als Tape Vibes nehmen sie musikalisch nun „80s finest“ in den Fokus.
„Goodbye Stranger“
Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot
Die Musiker lassen keine Luftballons fliegen und fahren auch nicht Maserati mit 210. Jenseits der Neuen Deutschen Welle holen sie dafür aber Songs von Phil Collins, Tina Turner, Michael Jackson, Prince und anderen Weltstars zurück auf die Bühne.
Tickets für die 80er-Jahre-Party samt zwei Stunden frischem Konzerterlebnis gibt es unter www.studio-einundzwanzig.de.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.