Ein Unbekannter - möglicherweise mit einer Waffe - sorgt auf einem Weihnachtsmarkt in Südniedersachsen für Angst. Jetzt gibt es Aufklärung zu dem Vorfall.
Ein Unbekannter - möglicherweise mit einer Waffe - sorgt auf einem Weihnachtsmarkt im südöstlichen Niedersachsen für Angst. Unklar ist: War es eine echte Gefahr oder nur ein falscher Alarm?
Nach der Räumung ist der Weihnachtsmarkt im niedersächsischen Duderstadt wieder geöffnet. Die Polizei sucht jedoch weiter nach einem Jugendlichen, der mit einer Langwaffe gesehen wurde.
Die Adventszeit steht vor der Tür und in Niedersachsen und Bremen werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut. In manchen Städten geht es schon ab Montag los.
Abstand, Masken, Corona-Tests: Zwei Jahre lang mussten Besucher auf den Weihnachtsmärkten viele Einschränkungen hinnehmen - wenn sie überhaupt geöffnet hatten. Nun fallen alle Regeln. Ob Hamburg, Lübeck, Flensburg oder Kiel: Es gibt viel Auswahl im Norden. Ein Überblic (...).
Der Reigen der Weihnachtsmärkte in der Region ist gestartet - den Auftakt machte am Sonnabend um 12 Uhr der beschauliche Groß Sterneberger Markt. In Zeiten der Krise bieten die Märkte kurze Ausflüge in unbeschwertere Zeiten.