Zähl Pixel
Freilichtmuseum

Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker auch am dritten Adventswochenende

Beim Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg gibt es handgefertigtes Kunsthandwerk.

Beim Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg gibt es handgefertigtes Kunsthandwerk. Foto: FLMK

Das Freilichtmuseum am Kiekeberg bietet eine zweite Chance auf Handgemachtes, historisches Ambiente und Live-Musik - beim Weihnachtsmarkt der Kunsthandwerker am dritten Adventswochenende, 15. bis 17. Dezember.

author
Von Sabine Lohmann
Mittwoch, 13.12.2023, 20:18 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rosengarten. Beim Weihnachtsmarkt von Freitag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr, entdecken Interessierte Kunsthandwerk an mehr als 120 Ständen, Marionettentheater, Jazz-, Blues- und Soulmusik, „Gelebte Geschichte“-Darstellungen und den Weihnachtsmann.

Das Kunsthandwerk am Kiekeberg ist handgefertigt und aus hochwertigen und ungewöhnlichen Materialien. Mit „Eine Reise in die kleine Welt“ erweckt Thomas Zürns im Marionettentheater „Pepino“ zum Leben. Für stimmungsvolle Live-Musik sorgt unter anderem das Duo „Verajoy“. Museumspädagogin Ellie Beyer spielt im Schafstall Weihnachtslieder auf dem Akkordeon und der Altblockflöte und lädt die Besucher ein, mitzusingen und mit Schellen und Triangel zu musizieren.

„Das Wegewitz Museumscafé und Rösterei“ serviert Frühstücksvariationen. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Punsch und Glühwein, Schmalzgebäck, Rahmbrot und vegane Spezialitäten vom Foodtruck. Die Museumsbäckerei bietet Bio-Backwaren aus dem Holzofen.

Zum Weihnachtsmarkt ist der Museumseintritt für Erwachsene auf 10 Euro reduziert, Personen unter 18 Jahren und Fördervereinsmitglieder haben freien Eintritt. Weitere Infos: www.kiekeberg-museum.de.

Weitere Artikel