Zähl Pixel
Bei Bremen

Weiter Verzögerungen auf A27 nach Wohnmobilbrand

Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild)

Die Feuerwehr löschte den Brand. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa

Autofahrer in Fahrtrichtung Cuxhaven brauchen heute mehr Geduld. Eine Spur ist inzwischen aber wieder freigegeben.

Von dpa Donnerstag, 14.08.2025, 15:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Ein brennendes Wohnmobil hat zu einer Sperrung der Autobahn 27 bei Bremen geführt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug brannte demnach komplett aus.

Ein Ehepaar und ihr Hund waren den Angaben nach am Vormittag auf der Autobahn unterwegs. Wegen eines technischen Defektes auf Höhe der Anschlussstelle Industriehäfen stellte der 63 Jahre alte Fahrer das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab. Unmittelbar danach brach der Brand aus.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. In Richtung Cuxhaven war die Autobahn währenddessen in dem Bereich voll gesperrt. Am Nachmittag war ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Beamten schätzten den Schaden auf 50.000 Euro.

Weitere Themen

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.