Zähl Pixel
Vollsperrung

Weitere Bauarbeiten an L141 verzögern sich

Die Radwegerneuerung an der L141 zwischen Dohren und Hollenstedt dauert voraussichtlich noch bis Ende November an.

Die Radwegerneuerung an der L141 zwischen Dohren und Hollenstedt dauert voraussichtlich noch bis Ende November an.

Die Vollsperrung zwischen Dohren und Hollenstedt dauert länger an. Dort wird der Radweg neu gemacht. Nun fallen zusätzliche Arbeiten an. Zuvor hatte es bereits bei den L141-Arbeiten in Moisburg Verzögerungen gegeben. 

Donnerstag, 27.10.2022, 16:34 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Radwegerneuerung an der L141 zwischen Dohren und Hollenstedt dauert länger. Grund hierfür seien umfangreiche Kanalarbeiten und vorher nicht planbare Leitungsumverlegungen durch die Baufirma, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

Die am 4. Oktober gestarteten Radwegbauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende November andauern. Weitere witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich.

Radwegarbeiten an L141: Das sind die Umleitungen

Die bekanntgegebenen Umleitungen bleiben daher weiterhin bestehen. Während der gesamten Bauzeit wird der aus Richtung Hollenstedt kommende Verkehr in Hollenstedt über die Kreisstraße 16 bis Holvede, weiter über die Kreisstraße 15 bis Tostedt und zurück zur Landesstraße 141 umgeleitet. Der aus Richtung Tostedt kommende Verkehr wird auf dem gleichen Straßenzug in entgegengesetzter Richtung geführt.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 530.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Zuvor hatten sich die Instandsetzungsarbeiten auf der L141 in Moisburg verzögert. Der geplante Fertigstellungstermin musste wegen zahlreicher Krankheitsfälle bei der Baufirma verschoben werden. (bt)

Weitere Artikel