Zähl Pixel
Guinness World Records Day

Weltrekord: Kampfsportler wollen in Hamburg neue Bestleistungen aufstellen

In diesem Jahr will Muhamed Kahrimanovic Kokosnüsse zerschlagen

In diesem Jahr will Muhamed Kahrimanovic Kokosnüsse zerschlagen Foto: Markus Scholz/dpa

Um ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen, braucht man schon verrückte Ideen. Ein paar Weltrekordjäger aus Hamburg sorgen wieder mit spektakulären Aktionen für Aufmerksamkeit.

Von dpa Dienstag, 19.11.2024, 09:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Zwei Tage vor dem offiziellen Guinness World Records Day wollen am Dienstag in Hamburg wieder Weltrekordjäger neue Rekorde aufstellen.

Verrückter Wettbewerb der Kampfsportler

In einem Duell treten die beiden Kampfsportler Joe Alexander und Muhamed Kahrimanovic gegeneinander an, beide sind seit Jahrzehnten in der Weltrekordszene unterwegs. Unterstützt werden die beiden Männer von der Kampfsportlerin Palina Glebova, die auch schon einige Weltrekorde aufgestellt hat.

Unter anderem möchte Muhamed Kahrimanovic Baseballschläger, Bretter und Kokosnüsse mit der Hand zerschlagen. Joe Alexander versucht, Strohhalme vom Mund mit einer Bullenpeitsche wegzuschlagen, Pfeile aus der Luft zu fangen und Plastikflaschen in der Luft mit einem Samurai-Schwert zu zerteilen - alles mit verbundenen Augen. Palina Glebova möchte Luftballons zum Platzen bringen, auf die sie Dartpfeile mit dem Fuß wirft.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.