Zähl Pixel
City-Battle

Wettstreit der Hansestädte: Poetry-Slammer messen sich auf der Bühne

Poetry Slam City Battle 2023: Marc Olszewski und Jennifer Jaschik vom Orga-Team.

Poetry Slam City Battle 2023: Marc Olszewski und Jennifer Jaschik vom Orga-Team. Foto: Hansestadt Buxtehude/Hansestadt Stade

Beim Wettstreit der Hansestädte messen sich die besten Poetry-Slammer aus Buxtehude und Stade am Sonnabend, 25. November, auf der Bühne im Alten Schlachthof in Stade. Nach der Niederlage im vergangenen Jahr will es Buxtehude in diesem Jahr wissen.

Von sal Samstag, 18.11.2023, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Sechs Slammer aus Buxtehude treten im „Poetry Slam City Battle 2023“ am 25. November gegen sechs Slammer aus Stade an. Den Ausgang des Abends im Alten Schlachthof, Freiburger Straße 4, bestimmen die Zuschauer. Sie entscheiden, welche der wortgewaltigen Slams sich am Ende durchsetzen. Der Chor „Visite Ma Tente“ wird für die musikalische Unterstützung sorgen. Der humorvolle Wettstreit beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Beim gemeinsamen Workshop im August hatte der erfahrene Poetry-Slammer und ehemalige Landesmeister Matthias Linke für die potenziellen Slammer Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt parat. Dabei wurde die „Rivalität“ beiseitegelegt, um gemeinsam und konstruktiv an den Texten und der Performance zu arbeiten. Selbst Trainer Matthias Linke freut sich auf den Abend; er will mit eigenen Beiträgen das Publikum begeistern.

„Wir haben sechs starke Slammer für Buxtehude gewinnen können“, erzählt Organisatorin Jennifer Jaschik, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek Buxtehude. „Unter den Teilnehmern befinden sich ganz neue Gesichter, aber auch alte Hasen sind wieder mit dabei“, so Jaschik. Auch die Hansestadt Stade hat sechs Talente gefunden. (sal)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel