Wiedereröffnung des Bauspielplatzes im Altländer Viertel wird gefeiert

Die Leiterin des Bauspielplatzes, Lara Hausmann, und Stadtjugendpfleger Marc Olszewski hoffen auf möglichst viele Besucher beim Eröffnungsfest auf dem Bauspielplatz. Foto: Hansestadt Stade
Seit fast einem Monat hat der Bauspielplatz im Altländer Viertel wieder geöffnet. Und das soll nun gefeiert werden - mit einem Eröffnungsfest am Freitag, 24. Mai, 16 bis 19 Uhr, auf dem Bauspielplatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Hansestadt Stade lädt ein zum Eröffnungsfest am Freitag, 24. Mai, 16 bis 19 Uhr, auf dem Bauspielplatz im Altländer Viertel. Die Leiterin des Bauspielplatzes, Lara Hausmann, und Stadtjugendpfleger Marc Olszewski hoffen auf möglichst viele interessierte Besucher.
Im Mittelpunkt des Festes werden die Kinder und Jugendlichen stehen, die nun wieder auf dem großen Gelände basteln, spielen und toben können. Außerdem wird Live-Musik geboten, und es wird gegrillt.
Darüber hinaus informieren die Beteiligungsmanagerin der Hansestadt Stade, Ariadne Sondermann, und der Quartiersmanager für das Altländer Viertel, Christoph Grüneberg, darüber, wie der Bauspielplatz künftig umgestaltet werden soll. Dazu hatten die Beteiligungsmanagerin und der Quartiersmanager Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Viertel befragt; anschließend hatten sie ein entsprechendes Konzept entworfen.
Eingeladen sind alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Eltern, die den Bauspielplatz und die Mitarbeiter vor Ort kennenlernen möchten. Auch Vertreter der Institutionen im Viertel, zum Beispiel der Kindergärten und der Grundschule, sind willkommen. (sal)