Zähl Pixel
Fußball

XXL-Umbruch mit drei neuen Trainern: TSV Apensen stellt sich neu auf

Peter Steffens steht an der Seitenlinie eines Fußballfeldes mit Armen in Hüften.

Peter Steffens ist nur noch bis zum Saisonende Trainer des TSV Apensen II. Über sein Aus ist er „sauer“. Foto: Brunsch (Archiv)

Der TSV Apensen dreht das Trainerkarussell kräftig. Alle drei Herrenmannschaften wechseln zur Saison 2025/26 den Coach. Nur einer ist ein neues Gesicht.

Von Redaktion Freitag, 23.05.2025, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Apensen. Nach fünf Saisons im Bezirksliga-Team endet im Sommer das Kapitel Apensen für Sönke Ungeheuer. Marco Dierks übernimmt das Traineramt. Er trainierte zuletzt den TuS Reppenstedt aus der Beziskliga 1.

Oliver Drechsel, Erster Vorsitzender, sagt: „Marco passt ideal zu unserer jungen Truppe und hat die gleichen Philosophien und Ansichten, die wir schon seit Jahren in Apensen leben.“

Bleschke folgt auf Steffens, Klindworth auf Bleschke

Auch bei der TSV-Reserve dreht sich das Karussell - aber vereinsintern: Peter Steffens räumt seinen Sitz, Björn Bleschke nimmt Platz. Er rotiert von der Dritten Herren in das Team aus der 1. Kreisklasse.

Fünf Spielzeiten war Bleschke-Vorgänger Steffens im Amt. Grund für sein Aus waren Meinungsverschiedenheiten: „Ich bin sehr sauer auf einige Personen im Verein. So geht man nach fast 25 Jahren als Trainer der Jugend und 2. Herren nicht mit den Leuten um“, sagte Steffens vor rund einem Monat.

Mit Frank Klindtworth übernimmt ein weiteres TSV-Urgestein einen der drei Trainerposten. Der Bleschke-Nachfolger wird bei Apensen III das Sagen haben, der Tabelle nach wahrscheinlich in der 3. Kreisklasse: Der Aufsteiger steht vor dem Wiederabstieg. (tm)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel