Werbebotschaften, die kaum Zucker versprechen, klingen erstmal gesund - Eltern greifen dann oft eher zu. Doch was steckt wirklich in Quetschie, Riegel und Flakes? Das fanden Verbraucherschützer heraus.
„Ungesüßt“ oder „Ohne Zuckerzusatz“ - das klingt gut, heißt in einem Früchtemüsli aber nicht, dass nicht doch reichlich Zucker drin ist. Ein Test kritisiert außerdem Pestizide in einigen Produkten.
Viele Verbraucher in Deutschland achten auf den Zuckergehalt von Lebensmitteln. Neue Zahlen zeigen: Zumindest rein rechnerisch ist die verbrauchte Zuckermenge erneut gesunken.
Müssen Joghurts und Limos stark gesüßt sein? Für eine gesündere Ernährung sollen Zutaten verändert werden - so haben es Hersteller der Politik zugesichert. Dazu gibt es eine neue Auswertung.
Vor 50 Jahren stand Nestlé wegen der Werbung für Babymilchpulver in Entwicklungsländern am Pranger. Die Werbepraxis ist längst Vergangenheit, aber nun gibt es Kritik am Zuckergehalt.
Vor 50 Jahren stand Nestlé wegen der Werbung für Babymilchpulver in Entwicklungsländern am Pranger. Die Werbepraxis ist längst Vergangenheit, aber nun gibt es Kritik am Zuckergehalt.
Beim Intervallfasten können Sie zu bestimmten Zeiten essen, worauf Sie Lust haben. Dabei nehmen Sie ab - Frauen oft sogar noch schneller als Männer. Wir zeigen, wie das funktioniert.
Wer schnell wächst, braucht gutes Essen. Doch wie bringt man einen Gemüseverächter dazu, sich ausgewogen zu ernähren? Mit diesen Tipps kommt ein gesunder Speiseplan auch bei Kindern gut an.
Auf die Plätzchen, fertig, los? Wenn es nur so einfach wäre. Beim Backen kann einiges schiefgehen. Profitieren Sie von den Tipps und Tricks der Back-Experten - für perfekte Weihnachtsplätzchen.
Es sind immer die reichhaltigen Zutaten in Omas Rezeptbüchlein, die die Plätzchen unwiderstehlich machen. Doch sie machen nicht nachhaltig satt, gelten als ungesund. Gut, dass sie sich austauschen lassen.
Immer mehr Kinder und Jugendliche sind übergewichtig. Bundesernährungsminister Cem Özdemir plant jetzt Verbote für Süßigkeiten-Werbung an breiter Front: Plakate, Fernsehen, Internet, Social Media. Kritik kommt unter anderem vom Koalitionspartner FDP.