Zähl Pixel
Tennis

Zverev in Acapulco mit Mühe ins Achtelfinale

Alexander Zverev hatte das Turnier in Acapulco im Jahr 2021 gewonnen.

Alexander Zverev hatte das Turnier in Acapulco im Jahr 2021 gewonnen. Foto: Eduardo Verdugo/AP/dpa

Alexander Zverev steht im Achtelfinale von Acapulco. Der Italiener Matteo Arnaldi erweist sich jedoch als unangenehmer Gegner.

Von dpa Mittwoch, 26.02.2025, 06:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Acapulco. Tennisprofi Alexander Zverev hat mit Mühe sein Auftaktmatch beim Hartplatzturnier in Acapulco gewonnen. Der top gesetzte 27-Jährige, der die Veranstaltung in dem mexikanischen Badeort im Jahr 2021 gewonnen hatte, setzte sich gegen den Italiener Matteo Arnaldi in drei Sätzen mit 6:7 (2:7), 6:3, 6:4 durch. Im Achtelfinale trifft Zverev auf den US-amerikanischen Qualifikanten Learner Tien.

Im ersten Satz brachten Zverev und Arnaldi beide relativ problemlos ihre Aufschlagspiele durch, es gab überhaupt nur eine einzige Breakchance im gesamten Satz, die Arnaldi aber vergab. Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen, in dem sich der Italiener schnell vorentscheidend mit 4:0 absetzen konnte und den Satz schließlich gewann.

Im zweiten Durchgang gelang Zverev früh das Break zum 3:1, nach 50 Minuten sicherte er sich den Satz. Auch im entscheidenden dritten Satz nahm der Hamburger seinem Gegner früh den Aufschlag ab und parierte anschließend zwei Breakchancen des Italieners. Mit seinem ersten Matchball beendete Zverev schließlich das Spiel.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Jubilar Nagelsmann und die plötzliche Job-Frage

Was nun, Herr Nagelsmann? Das 25. Länderspiel wird für den Bundestrainer zum Wegweiser - nicht nur in der WM-Quali. Gegen Nordirland baut er nach dem Fehlstart gegen die Slowakei personell um.