Zähl Pixel
Kriminalität

Zwölfjährige von Jugendlichen in Oldenburger Park attackiert

Die Polizei ermittelt nach der Attacke auf eine Zwölfjährige. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach der Attacke auf eine Zwölfjährige. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Eine Schülerin alarmiert die Polizei und berichtet von einem Tritt und der Zerstörung ihres Handys. Die Ermittler suchen nun nach den Tatverdächtigen.

Von dpa Mittwoch, 21.05.2025, 09:35 Uhr

Oldenburg. Eine Zwölfjährige ist in einem Park in Oldenburg von einer Gruppe von etwa neun Jugendlichen angegriffen und leicht verletzt worden. Die Schülerin habe die Polizei alarmiert und berichtet, dass ihr das Handy entrissen und zerstört worden sei, teilte die Polizei mit. Zudem habe ihr eine Angreiferin aus der Gruppe in den Bauch getreten. Ein 28 Jahre alter Spaziergänger kam dem Mädchen demnach zu Hilfe, daraufhin flüchteten die Jugendlichen. 

Als der Zeuge einen etwa 16-Jährigen verfolgte, zog dieser den Beamten zufolge ein Messer und bedrohte den 28-Jährigen. Ermittelt wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung. Die Fahnder hoffen auf weitere Zeugenhinweise. Die Tat ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag im Eversten Holz.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Bald Winnetou-Ampelmännchen in Bad Segeberg?

Winnetou ist Häuptling aller Apachen und Held der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Wer wollte sich von ihm nicht über die Straße geleiten lassen? Möglicherweise bekommt Winnetou eine leuchtende Rolle.

T Schiffsschrauben made in Germany für Ozeanriesen in aller Welt

Sie arbeiten unter Wasser und ohne sie läuft kaum etwas in der Schifffahrt. Manchmal glänzen sie wie Gold, auch wenn sie aus Bronze sind: Schiffspropeller. Einige der größten der Welt baut ein Werk in Norddeutschland, das es schon zu DDR-Zeiten gab.