Mit diesem Buch kann jedes kleine Kind kochen
Dieses Kinder-Kochbuch kommt ohne Text aus. „Es funktioniert“, strahlt Hobby-Zeichnerin Yvonne Hennig aus Himmelpforten, die ihr Buchprojekt „Ich koch für dich!“ realisiert hat. Anhand einfachster Symbole können Kinder ab vier kleine Gerichte meistern.
Mehr
Anmeldungen für Bustour zum Konzert
Landfrauen aus Großenwörden und Umgebung, die am 17. August ein Open-Air-Amtsgartenkonzert mit Oper und Operettenmusik in Lilienthal erleben möchten, können sich bis zum 25. April bei Christa Schliecker, Telefon 0 47 76 / 88 86 80, anmelden. Busfahrt und Eintritt kosten 50 Euro.
Mehr
Landhaus-Retter finden Investor
Das Bürgerbegehren zum Erhalt des Landhauses als kulturellen Treffpunkt in Hammah kommt in eine entscheidende Phase. Es gibt zwei Neuigkeiten.
Mehr
Bürger sind empört: Bäume fallen für Wohnhäuser
Für Neubauten auf dem früheren landwirtschaftlichen Grundstück tom Have an der Hauptstraße 1 in Oldendorf (Ecke Blaue Straße) sind sämtliche alten Bäume gefällt worden, die das 3000 Quadratmeter große Areal säumten.
Mehr

Ausschuss besichtigt Kinderspielplätze
Der Jugend-, Senioren und Sozialausschuss der Gemeinde Himmelpforten tagt am Dienstag, 23. April, ab 16 Uhr. Er kommt zunächst im Rathaus zusammen und wird dann Kinderspielplätze besichtigen, um deren Unterhaltung es geht.
Mehr
Beim Viehmarkt in Breitenwisch gilt noch der Handschlag
Familie Schlichting handelt mit Vieh. Rinder, Kühe, Kälber kaufen sie an, um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen. Zwei Mal im Jahr bieten sie zusätzlich einen Viehmarkt an, wo keine Kaufverträge unterschrieben werden, sondern der Handschlag gilt.
Mehr