Betriebe und Bewerber in lockerer Runde
40 Aussteller aus allen Branchen zeigten, wie bunt die Ausbildungschancen in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten sind. Über 300 Schüler nahmen Flyer, Infos und viele Eindrücke mit.
Mehr
Mit Rad unterwegs
TuS Oldendorf und Schützengilde laden für Sonntag zur Radtour durch die Wingst. Abfahrt ist um 9 Uhr am Rudolf-Pöpke-Sportzentrum. Auskünfte unter 0 41 44/ 70 26.
Mehr
Zukunft des Landhauses in Hammah: Noch zwei Investoren haben Interesse
Die Ratspolitiker in Hammah müssen am 2. September darüber entscheiden, welcher Investor für das Gelände des Landhauses den Zuschlag bekommt. Nach dem Bürgerentscheid für den Abriss der alten Gaststätte haben nur noch zwei Investoren Interesse.
Mehr
Sommerkino: Open Air auf dem Dorfplatz
Zum ersten Mal wird es in Kranenburg ein Open-Air-Kino geben. Auf dem Dorfplatz soll am Donnerstag, 29. August, ab 21 Uhr der Hape-Kerkeling-Film „Der Junge muss an die frische Luft“ gezeigt werden. Der Eintritt kostet 5 Euro, für Kinder ist die Veranstaltung der Gemeinde kostenfrei. Ab 20 Uhr (...)
Mehr

Kegeln und Fahrt auf der Oste
Zum Kegeln und Tischkegeln lädt der Mittelsdorfer Kreis seine Mitglieder für Freitag, 30. August, 15 Uhr, in den Landgasthof Heins nach Oldendorf ein. Zu Beginn gibt es Kaffee und Kuchen. Gäste sind willkommen. Am Sonntag, 22. September, heißt es am Ableger in Großenwörden „Leinen los“ zur (...)
Mehr
Reiterkönige in Engelschoff
Bevor am Sonntag das Turnier des Reit- und Fahrvereins Engelschoff ansteht, ermittelt der Verein seine neuen Reiterkönige bei der „Generalprobe“. Die beginnt am heutigen Freitag um 14 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Reithalle Engelschoff.
Mehr
VdK feiert sein erstes Sommerfest
Der VdK-Ortsverband Himmelpforten feiert am Sonnabend, 24. August, sein erstes Sommerfest. Ab 14 Uhr sind die Türen der Villa von Issendorff geöffnet. Mitglieder, Freunde und Bekannte sind eingeladen zu Kaffeetafel, Bingo- und Skatspiel. Zum Ausklang wird gegrillt. Zur Planung wird um Anmeldung (...)
Mehr
Fahrradkantor spielt Orgel in St. Petri
Der Organist, Kirchenmusiker und Publizist Martin Schulze aus Frankfurt/Oder gastiert am Mittwoch, 21. August, in der Ev.-luth. St.Petri-Kirche Horst in Burweg. Er spielt ab 19 Uhr Orgelwerke verschiedener Komponisten aus mehreren Jahrhunderten auf der gerade sanierten Röver-Orgel. Martin (...)
Mehr