Selbsthilfegruppen vor Ort unterstützen
Selbsthilfe auf dem Lande war das Thema des zweiten Selbsthilfetages, zu dem die Kontaktstelle Kibis für Sonnabend eingeladen hatte. In einem Podiumsgespräch wurde deutlich, dass die Hemmschwelle auf dem Land groß ist.
Mehr
Himmelpforten: Pkw durch Feuer total zerstört
Im Lindenweg in Himmelpforten stand um 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag ein Pkw in Flammen. Ein Anwohner, der mit seinem Hund Gassi gehen wollte, habe das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung der Himmelpfortener Feuerwehr.
Mehr
Ausschuss besichtigt Gemeindestraßen
Der Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Düdenbüttel kommt am Sonnabend, 25. August, um 9 Uhr im Gemeindezentrum zusammen.
Mehr
Tauschtag um eine Woche vorverlegt
Der erste Tauschtag des Briefmarken- und Münzensammlervereins Kehdingen und Umgebung nach den Ferien ist nun auf Sonntag, 2. September, von 10 bis 12 Uhr in der Elbmarschenschule Drochtersen gelegt worden. Im Terminkalender des Vereins war bisher der 9. September vorgesehen. Der Tauschtag für (...)
Mehr

Gospelchor übt für Weihnachtsmesse
Der überkonfessionelle Gospelchor Power of Joy aus Oldendorf feiert sein 15-jähriges Bestehen mit einem besonderen Projekt. Für die Aufführung einer Weihnachtsmesse werden noch Sänger und Sängerinnen gesucht.
Mehr
Jugend profitiert vom Lauftag in Oldendorf
Fünf Läufer hatten die Idee. Ein Ortsbürgermeister griff zu. Und am Ende profitieren Jugendliche in der ganzen Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. 4200 Euro wurden beim 24-Stunden-Spendenlauf in Oldendorf erzielt. Jetzt wurden die Spenden verteilt.
Mehr
Zwölf Gruppen mit Ständen und Aktionen
Rund ein Dutzend Selbsthilfegruppen beteiligen sich am Sonnabend, 18. August, mit einer breiten Themenpalette am Selbsthilfetag in der Eulsete-Halle in Himmelpforten.
Mehr
Zu laut: Shining-Festival und Strandfete Krautsand
Zwei Großveranstaltungen in Himmelpforten und auf Krautsand bescherten der Polizei am Wochenende viel Arbeit. Drogenmissbrauch und Ruhestörungen seien an der Tagesordnung gewesen, teilte Polizeisprecher Rainer Bohmbach mit.
Mehr