Oldendorf bereitet sich auf zweite Kita vor
Die Gemeinde Oldendorf bereitet die Einrichtung einer zweiten Kindertagesstätte vor. Der Rat hat die Verwaltung mit einer Vorplanung beauftragt. Im Gespräch sind Neubau wie auch Containerlösung auf dem Grundstück Feldstraße 5.
Mehr
„Es kneift hinten und vorne“ in der Porta-Coeli-Schule
Für den Um- oder Neubau der Grundschule in Hammah werden Summen zwischen zehn und 20 Millionen Euro gehandelt. Die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten weiß, was da auf sie zukommt. Zeitgleich meldet aber auch die Porta-Coeli-Schule in Himmelpforten dringenden Raumbedarf an.
Mehr
Himmelpforten feiert Königshaus
Der neue König Michael Lütjen vom Schützenverein Himmelpforten konnte sein Glück nicht fassen. Schon 2018 war er einer der Favoriten gewesen. Ihm zur Seite steht als Königin Gaby Zielke.
Mehr
Bernd Clauder kämpft gegen Raser
Bernd Clauder kämpft schon seit einigen Jahren gegen Raser auf der Straße Im Moor in Burweg, erst gemeinsam mit seinen Nachbarn – mittlerweile allein. Doch der Burweger gibt nicht auf und kann einen kleinen Erfolg für sich verbuchen.
Mehr

Schützenfest startet mit Tanzabend
Der Schützenverein Estorf feiert sein Schützenfest vom 14. bis 16. Juni. Es startet am Freitag mit Tanz und Ehrungen. Am Sonnabendvormittag treffen sich die Kinder und holen die Kinderkönigin ab. Um 12 Uhr ist Antreten vor der Schützenhalle, und ab 14 Uhr läuft das Königsschießen. Kinder- und (...)
Mehr