19-Jährige im Kreis Harburg schwer verletzt – Smartwatch meldet Unfall

Eine Frau wurde bei einem Autounfall zwischen Rahmstorf und Staersbeck im Landkreis Harburg schwer verletzt. Foto: JOTO
Eine 19 Jahre alte Autofahrerin ist in der Nacht zu Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 62 bei Regesbostel im Landkreis Harburg schwer verletzt worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
(Letztes Update um 12.46 Uhr.)
Eine Smartwatch meldete gegen 3 Uhr automatisch einen Unfall auf der Kreisstraße 62 an die Feuerwehrleitstelle in Winsen. Das bestätigt die Harburger Polizei in einer Pressemitteilung. Auf dem Weg zum Gerätehaus kam ein freiwilliger Feuerwehrmann an dem mutmaßlichen Unfallort vorbei.
Eine Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug zwischen Rahmstorf und Staersbeck in einer lang gezogenen Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Ersthelfer befreite die Frau aus dem Wagen und leistete erste Hilfe. Sanitäter und ein Notarzt brachten die Frau mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Die Unfallursache sei derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (JOTO/pm)