29-Jähriger verletzt Polizisten – Unfall mit vier Verletzten auf B71

Insgesamt sechs Verletzte gab es am Mittwoch im Landkreis Rotenburg, zwei davon Polizisten. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
In Bremervörde kommt es zu einem neuen Fall von Gewalt gegen Einsatzkräfte. Auf der B71 sind zwei Autos und eine Sattelzugmaschine in einen Unfall verwickelt, vier Verletzte sind die Folge.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Am Mittwochabend wollten Polizisten auf Streife gegen 23.35 Uhr einen Mann in Bremervörde kontrollieren. Der 29-Jährige, gegen den ein Haftbefehl vorliegt, versuchte, aus der Feldstraße zu fliehen. Die Beamten konnten ihn jedoch festhalten.
„Hierbei kam es zu einem Gerangel, wodurch eine 50-jährige Polizeioberkommissarin und ein 32-jähriger Polizeikommissar gemeinsam mit dem Beschuldigten zu Boden stürzten“, sagt Polizeisprecher Marvin Teschke.
Beide Polizisten wurden leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Sie nahmen den 29-Jährigen in Gewahrsam.
Vier Verletzte nach missglücktem Abbiegemanöver bei Glinde
Vier Menschen wurden bei einem Unfall auf der Bundesstraße 71 bei Glinde am Mittwoch verletzt.
Eine 18-jährige Fahrerin war mit einem Fiat Panda in Richtung Bremervörde unterwegs, sie wollte nach links auf die B495 abbiegen. „Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Audi Q5, gesteuert von einem 22-jährigen Mann“, so Teschke. Die Autos kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat Panda gegen eine Sattelzugmaschine vom Typ Mercedes Actros geschleudert.
Insgesamt wurden vier Menschen, die beiden Autofahrer sowie jeweils ein Beifahrer, den Angaben nach leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (fe/pm)