80-Jährige bei Glätte von eigenem Wagen überrollt – Schwerverletzt

Die Feuerwehr befreite die Frau. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Schweres Unglück im Landkreis Harburg: Die Seniorin nimmt ungewöhnliche Geräusche in ihrem Wagen wahr. Dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buchholz. Am Sonnabend ist eine Seniorin nahe Buchholz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei die Frau am Nachmittag zunächst von Seppensen kommend im Interessentenforst in Richtung Suerhop unterwegs gewesen. „Die Frau habe beim Fahren ungewöhnliche Geräusche an ihrem Auto wahrgenommen“, berichtet ein Polizeisprecher. Weil sie offenbar einen Defekt vermutete, sei die 80-Jährige auf dem schneebedeckten Weg angehalten und ausgestiegen.
„Sie begab sich hinter das Fahrzeug. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn und des Gefälles begann der Pkw zurückzurollen“, so der Polizeisprecher weiter. Die Seniorin wurde den Angaben zufolge von ihrem Auto überrollt. Sie geriet unter den Wagen und wurde eingeklemmt.
Von Wagen überrollt: Feuerwehr befreit 80-Jährige
Ein Spaziergänger habe das Unglück beobachtet und umgehend den Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr habe die Autofahrerin befreien können. Laut Polizei sei die 80-Jährige vermutlich schwer verletzt worden. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Wegen der extremen Glätte und kommenden Wetteraussichten wurde eine Streuung der Strecke in Auftrag gegeben. (st)