90-jährige Autofahrerin prallt gegen Gartenmauer

Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Lange
Diese Fahrt endete im Stader Elbe Klinikum: Die Seniorin verlor in der Wingst aus bisher ungeklärter Ursache die Konrolle über ihr Fahrzeug.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der Unfall im Kreuzungsbereich der Straße Freesenmoor ereignete sich bereits am Dienstagabend. Die 90-Jährige aus der Wingst befuhr gegen 21 Uhr mit ihrem Toyota die Schwimmbadallee Richtung Freesenmoor. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt.
Anwohner hörten den lauten Knall und kamen der Frau zur Hilfe. Die Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Hemmoor, die Feuerwehr Wingst und die Polizei Hemmoor eilten zum Einsatzort.
Ein hoher Sachschaden
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden beseitigt. Die Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rettungsdienstpersonal in das Elbe Klinikum Stade gefahren.
Am Fahrzeug und an der Gartenmauer entstand ein hoher Sachschaden. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen und da Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die Straße wieder frei gegeben. (Cuxhavener Nachrichten)
Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App für's Smartphone herunterladen