Autofahrer verunglückt bei Verfolgungsjagd mit der Polizei

In Zeven ist ein Autofahrer verunglückt und mit seinem Wagen gegen mehrere Bäume geprallt. Foto: Feuerwehr
In Zeven ist Freitagnacht ein Wagen von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Die Autoinsassen seien „auf der Flucht vor der Polizei“ gewesen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Zeven. Kurz vor Mitternacht am Freitag wurden die Feuerwehren aus Zeven und Heeslingen, gemeinsam mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Das berichtet die Samtgemeindefeuerwehr Zeven.
Drei Personen seien in einem Mazda vor der Polizei geflüchtet, von der Fahrbahn des Nord-West-Rings in Zeven abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.
Blaulicht
T Schockanruf: Frau übergibt Betrüger 20.000 Euro
Polizei befreit Autofahrer aus seinem Wagen
„Der Rettungsleitstelle wurde gemeldet, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein sollen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten dies nicht bestätigen“, sagt Feuerwehrsprecher Justus Trumann. Der Fahrer war in dem Mazda eingeschlossen, konnte aber vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei befreit werden.
Die Heeslinger Feuerwehr brach daraufhin die Einsatzfahrt ab. Die Feuerwehr Zeven kümmerte sich am Unfallort um das Batteriemanagement.
Alle Autoinsassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Genauere Angaben zu Unfallhergang und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (fe/pm)