Zähl Pixel
Blaulicht

Autofahrer kommt in Hedendorf von K26 ab und landet im Graben

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Hedendorf verunglückt. Foto: Polizei

Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Hedendorf verunglückt. Foto: Polizei

Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagmorgen am Ortseingang von Buxtehude-Hedendorf von der Kreisstraße 26 abgekommen und in einen Graben gefahren. Die Bergung des Fahrzeugs war aufwendig.

Donnerstag, 13.07.2023, 14:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Stader Polizei mitteilte, fuhr der Senior aus Ahlerstedt aus Richtung Grundoldendorf kommend auf der K26. Am Ortseingang von Hedendorf habe er den Angaben zufolge mit seinem Mercedes den Kantstein einer Verkehrsinsel touchiert und zu stark nach rechts gelenkt. Der 83-Jährige sei nach rechts von der Straße abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren und mit dem Wagen im Graben gelandet.

Der Ahlerstedter sei bei dem Unfall „offenbar unverletzt“ geblieben, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach, wurde aber zur Vorsicht vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbe Klinikum gebracht. Der Mercedes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen, schätzt die Polizei.

Die aufwendige Bergung des in der Schutzplanke verkeilten Autos habe einige Zeit in Anspruch genommen. Die Kreisstraße 26 war nach Polizeiangaben zwischen 9 und 10 Uhr voll gesperrt. (pm/fe)

Weitere Artikel

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.