Betrunkener 18-jähriger Autofahrer kracht gegen Baum

Auf einem Polizeifahrzeug warnt am 12.06.2017 auf der Autobahn A8 eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Mindestens drei Tote bei Unfällen vor Ostern») Foto: Stefan Puchner/dpa
Ein Fahranfänger ist in Beverstedt verunglückt, er war alkoholisiert. Ein 50-Jähriger wurde bei einem weiteren Unfall in Hagen in Bremischen durch Wildwechsel verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Am Samstag (19. April 2025), gegen 2 Uhr, gab es einen Unfall in Beverstedt auf der Appelner Straße. Ein 18-jähriger fuhr die Kreisstraße 41 aus Richtung Appeln kommend in Richtung Frelsdorf. Der Beverstedter kam nach rechts von der Straße ab, sein Ford prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde nicht verletzt, berichtet die Cuxhavener Polizei.
Die Schiffdorfer Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 18-jährige betrunken war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und eine Blutentnahme beim Unfallbeteiligten angeordnet. Sie schätzt den Gesamtschaden auf etwa 4000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch den Abschleppservice geborgen werden.
Verletzter bei Wildunfall
Bei einem Unfall am Freitagabend (18. April 2025) wurde in Hagen im Bremischen auf der Axstedter Straße wurde ein Mann verletzt. Der 50-jährige Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße 46 aus Richtung Harrendorf kommend in Richtung Axstedt, als plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten, meldet die Polizei. Der Axstedter versuchte den Rehen nach links auszuweichen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Beteiligte leicht verletzt. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro, schätzt die Polizei, und er war nicht mehr fahrbereit. (pm/fe)