Ein 16-jähriger Jugendlicher ist in Seevetal (Kreis Harburg) auf seinem Motorrad unterwegs. Plötzlich betritt ein Reh die Fahrbahn. Im Kreis Cuxhaven kommt es auf der B73 zum Unfall.
Ein Fahranfänger ist in Beverstedt verunglückt, er war alkoholisiert. Ein 50-Jähriger wurde bei einem weiteren Unfall in Hagen in Bremischen durch Wildwechsel verletzt.
Das Ausweichmanöver eines 56-Jährigen auf der Bundesstraße 73 missglückte. Eine Autofahrerin erkannte den Unfall zu spät. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltet sich schwierig.
Christi Himmelfahrt begann für zwei Autofahrer in der Gemeinde Bargstedt mit einem Schrecken - und endete für ein Reh tödlich. Ein Fahrzeug überschlug sich bei dem Unfall.
Alle zwei Minuten fährt bundesweit ein Auto gegen ein Wildtier. In dieser Woche ist die Gefahr für Mensch und Tier im Kreis Stade besonders groß. Das ist der Grund.
In der dunkleren Jahreszeit wird die Gefahr eines Wildunfalls wieder höher. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen besonders Acht geben, um nicht in ein Wildtier zu fahren.