Zähl Pixel
Blaulicht

Flüchtende Fahrer und ein Wildunfall beschäftigen die Polizei

Der Autofahrer konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen.

Der Autofahrer konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen. Foto: Polizei Cuxhaven

Bei gleich zwei Unfällen im Landkreis Cuxhaven flüchteten die Verursacher. Ein Motorradfahrer konnte einer Gruppe Rehe nicht mehr ausweichen.

Von Redaktion Montag, 28.10.2024, 14:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Einen Unfall mit Fahrerflucht gab es am Samstagnachmittag es gegen 15.15 Uhr auf der Straße Alter Deich zwischen Spieka und Cappel, berichtet die Polizei. Ein Motorradfahrer sei in Richtung Cappel unterwegs gewesen und in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr geraten.

Wie Polizeisprecher Stephan Hertz mitteilt, sei der entgegenkommende, 43-jähriger Autofahrer aus der Wurster Nordseeküste trotz eines Ausweichmanövers seitlich mit dem Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer sei von der Unfallstelle geflohen.

„Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit“, sagt Hertz. Auch am Motorrad müssten erhebliche Schäden entstanden sein, es habe beim Zusammenstoß Fahrzeugteile verloren.

Nach ersten Ermittlungen könne es sich beim Motorrad um ein Modell „Buell Lightning XB“ gehandelt haben. Nach Angaben des Skoda-Fahrers könnte das Motorrad schwarz und orange gewesen sein.

Zeugen, die Angaben zum Unfallflüchtigen oder zu dem Motorrad machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721-5730) zu melden.

Motorradfahrer stößt mit Reh zusammen

Ebenfalls am Samstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Schiffdorfer mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 128. In einem Waldgebiet zwischen den Ortschaften Ringstedt und Köhlen hätten mehrere Rehe die Fahrbahn überquert, so die Polizei.

Der Motorradfahrer sei mit einem der Rehe zusammengestoßen, gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro.

„Diverse Ersthelfer und Zeugen haben vor Ort vorbildlich Erste Hilfe geleistet und sich um den Motorradfahrer gekümmert“, sagt Stephan Hertz.

Parkender VW beschädigt

Bereits in den Morgenstunden des 22. Oktober hat ein bisher Unbekannter in der Nordfeldstraße in Cuxhaven-Döse einem geparkten VW-Polo beschädigt.

Der parkende VW Polo wurde vermutlich durch einen LKW beschädigt.

Der parkende VW Polo wurde vermutlich durch einen LKW beschädigt. Foto: Polizei Cuxhaven

„Aufgrund des großen Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Unfall vermutlich durch einen LKW verursacht wurde“, sagt Stephan Hertz.

Zeugen können sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 5730) melden.

Der Autofahrer konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen.

Der Autofahrer konnte dem Motorradfahrer nicht mehr ausweichen. Foto: Polizei Cuxhaven

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.