Hier tauchte der gestohlene Kneipen-„Kapitän“ wieder auf

Die Polizisten laden die 30 Kilogramm schwere Figur in den Einsatzwagen. Foto: Polizei
Kurioser Kneipenabend in Cuxhaven: Eine 30 Kilo schwere Figur verschwindet gegen Mitternacht. Gäste suchen auf eigene Faust. Jetzt tauchte der Kapitän wieder auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Cuxhaven. Die vor einer Duhner Kneipe gestohlene Kapitänsfigur ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei berichtete, wurde sie „in der Nähe wiedergefunden“. Den Angaben zufolge saß sie am Sonntagnachmittag auf einer Bank auf einem Deich. Sie habe aufs Meer geschaut, heißt es
„Er hatte wohl nur Sehnsucht und wollte endlich mal wieder aufs Wasser schauen“, mutmaßen die Beamten mit einem Augenzwinkern.
„Kapitän“ gestohlen – Gäste fahnden auf eigene Faust
Unbekannte hatten die 30 Kilogramm schwere Figur in der Nacht zu Sonntag während des laufenden Betriebs mitgenommen. Wer die Statue umgesetzt hat, ist laut Polizei weiterhin unklar.

Die Figur wurde auf eine Bank auf dem Deich gesetzt. Foto: Polizei
Gäste der Kneipe machten sich noch in der Nacht auf die Suche nach der Figur, allerdings ohne Erfolg. Nun wurde der Kapitän, der schon seit mehreren Jahren vor dem Lokal sitzt, an seinen angestammten Platz zurückgebracht. Der Kapitän hat einen geschätzten Wert von mehreren Hundert Euro. „Daneben scheint auch der ideelle Wert eine große Rolle zu spielen“, teilt die Polizei mit.