Zähl Pixel
Blaulicht

Drei Verletzte bei Unfall: Wendemanöver führen beinahe zu weiteren Unfällen

Auf der B437 hat es Dienstagmorgen heftig gekracht. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.

Auf der B437 hat es Dienstagmorgen heftig gekracht. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Foto: Daniel Schmonsees

Bei einem Unfall auf der B437 vor dem Wesertunnel sind am Dienstagmorgen drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Bundesstraße war in beide Richtungen gesperrt.

Von Redaktion Dienstag, 21.05.2024, 09:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Schwerer Verkehrsunfall auf der B437 im Bereich der Lunebrücke: Wie die Polizei in Cuxhaven mitteilte, ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer mit seinem Wagen auf dem Weg in Richtung Wesertunnel in den Gegenverkehr geraten.

Dabei touchierte er einen Kleintransporter und kollidierte danach frontal mit einem weiteren Fahrzeug. Durch den Unfall wurden die beiden Autofahrer schwer verletzt, der Fahrer des Kleintransporters leicht.

Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr besteht nicht, hieß es von der Polizei.

Im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle war die Fahrbahn in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Waghalsige Wendemanöver führen beinahe zu weiteren Unfällen

Bei dem Einsatz kam es zudem zu mehreren gefährlichen Situationen für die anrückenden Retter. Während die Rettungsgasse funktionierte, versuchten einige Autofahrer auf der Bundesstraße zu wenden und übersahen dabei die Einsatzfahrzeuge.

Nur durch schnelle Reaktionen und eingeleitete Vollbremsungen konnten zusätzliche Unfälle zwischen den ausscherenden Fahrzeugen und Einsatzfahrzeugen verhindert werden.

Weitere Artikel

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.