Einbrecher auf Schampus-Jagd in Fredenbecker Golf-Resort

Einbrecher richten in einem Golf-Resort in Fredenbeck einen Schaden von mehreren Tausend Euro an. Pexels auf Pixabay Foto: Pexels auf Pixabay
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einbrecher in das Golf-Resort „Cubes“ in Fredenbeck eingestiegen. Sie hatten es auf edle Getränke abgesehen - und einen beträchtlichen Schaden hinterlassen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Fredenbeck. Die Täter seien bislang unbekannt, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Die Diebe haben laut Bohmbach ein Fenster aufgehebelt, um sich Zutritt zu dem Golf-Resort an der Hauptstraße in Fredenbeck zu verschaffen. Dann drangen sie in die Bar ein. Ihre hochprozentige Beute: diverse Champagnerkisten und -flaschen. Eine Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld ließen die Einbrecher ebenfalls mitgehen.
Damit nicht genug, die unbekannten Täter richteten außerdem erheblichen Schaden an. „Um Spuren zu verwischen, wurden von dem oder den Tätern anschließend noch Bereiche unter Wasser gesetzt“, berichtet der Polizeisprecher. Er schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise zur Tat der Polizeistation Fredenbeck zu melden unter der Rufnummer 04149/933510. (pm/set)

Einbrecher richten in einem Golf-Resort in Fredenbeck einen Schaden von mehreren Tausend Euro an. Pexels auf Pixabay Foto: Pexels auf Pixabay