Zähl Pixel
Blaulicht

Einbruch-Horror in Harburg – Zwei Verletzte

Kurz nach der Tat durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern. (Symbolbild)

Kurz nach der Tat durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern. (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa

Es ist eine Albtraum-Vorstellung: Zwei Einbrecher werden überrascht. Bei ihrer Flucht gehen sie rabiat vor. Zudem brennen Paket-Transporter in Heimfeld.

Von dpa Sonntag, 23.02.2025, 14:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Habrurg. Zwei Männer sind im Hamburger Stadtteil Harburg bei einem Einbruch vom Eigentümer des Hauses überrascht worden. Als die Täter in Langenbek am Sonnabendabend gegen 19 Uhr die Flucht ergriffen, stießen sie den 44-Jährigen zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Er wurde dabei leicht verletzt. Eine Nachbarin, die zu Hilfe geeilt war, wurde laut Polizei durch die beiden Männer mit einem Schlagstock ebenfalls leicht verletzt.

Den Angaben zufolge bemerkte der 44-Jährige die Einbrecher, nachdem er festgestellt hatte, dass seine Haustür von innen verriegelt worden war. Er habe anschließend mit lauten Rufen auf sich aufmerksam gemacht.

Kurz nach der Tat durchsuchte die Polizei die Umgebung nach den Tätern - ohne Erfolg, wie es hieß. Bei der Spurensicherung konnte jedoch ein Kleidungsstück sichergestellt werden, das laut Angaben der Polizei zu einem der Täter gehört.

Zwei Transporter in Hamburg ausgebrannt

Ebenfalls im Stadtteil Harburg sind nahe der Bissingstraße in Heimfeld zwei Transporter eines Paketdienstes ausgebrannt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die beiden brennenden Fahrzeuge am frühen Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr gemeldet. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein drittes Fahrzeug ebenfalls beschädigt.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.