Raubversuch: Schüler vor Stader BBS geschlagen
Unbekannte Jugendliche haben einen Schüler in Stade angegriffen. Sie hatten es auf seinen Schmuck abgesehen (Symbolbild). Foto: pexels/cottonbrostudio
Junge Männer wollten in Stade einen Schüler ausrauben. Doch sie unterschätzten seine Gegenwehr.
Stade. Der Raub hat sich am Donnerstagmorgen (10. September) gegen 8 Uhr in der Glückstädter Straße vor der BBS I ereignet.
15-Jähriger stürzt auf die Straße
Nach Angaben des Stader Polizeisprechers Rainer Bohmbach traten zwei bislang unbekannte Täter vor dem Schulkomplex an einen 15-jährigen Jungen aus Stade heran. Sie schlugen ihr Opfer, dabei stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn.
Opfer holt sich seinen Schmuck zurück
„Einer der Unbekannten riss dem Opfer die Halskette vom Hals“, sagt Bohmbach. Der 15-Jährige konnte sich im Verlauf der Auseinandersetzung jedoch seine Kette zurückholen.
Anschließend flüchteten die etwa 16 bis 20 Jahre alten Männer.
Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141/ 102215 bei der Stader Polizei zu melden. (set)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.