Zähl Pixel
Blaulicht

Fahrerin verletzt: Auto überschlägt sich auf K37 in Bliedersdorf

Auf der K 37 ist am Mittwochabend in Bliedersdorf-Postmoor ein Pkw auf dem Dach gelandet. Foto: Vasel

Auf der K 37 ist am Mittwochabend in Bliedersdorf-Postmoor ein Pkw auf dem Dach gelandet. Foto: Vasel

Auf der K 37 hat sich am Mittwochabend im Bliedersdorfer Ortteil Postmoor ein Pkw überschlagen - und ist auf dem Dach gelandet. Die 69 Jahre alte Fahrerin hatte Glück im Unglück.

Von Björn Vasel Donnerstag, 17.11.2022, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung B 73 unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle übersah die Horneburgerin (69) einen Pkw, der am Straßenrand abgestellt war. Sie kollidierte mit dem Opel Astra. Der Skoda überschlug sich und landete auf der Gegenfahrbahn - auf dem Dach. Die 69-Jährige wurde nicht eingeklemmt.

Horneburgerin hat Schutzengel

Notfallsanitäter des DRK und Notärztin untersuchten die Verletzte, sie sollte - sicherheitshalber - ins Elbe Klinikum eingeliefert werden. Die Ortsfeuerwehr Bliedersdorf rückte aus. Auch der Gemeindebrandmeister Torben Schulze war vor Ort. Die freiwilligen Feuerwehrleute und die Polizisten kippten den Pkw um - und schoben diesen an den Fahrbahnrand.

Derzeit ist die K 37 zwischen der Straße „Bucht“ in Bliedersdorf und der Straße „Am Siedenkamp“ in Postmoor ohnehin gesperrt, um bis Freitag, 18. November, auf einer Länge von rund 320 Metern die Schadstellen und die Risse zu beheben. Aus diesem Grund sind auf dieser Straße zurzeit weniger Fahrzeuge unterwegs.

Weitere Artikel