Fahrradfahrer in Buxtehude verprügelt

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Aufmerksame Zeugen haben den Vorfall am Dienstag aufgezeichnet. Doch das Opfer hat sich noch nicht bei der Buxtehuder Polizei gemeldet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Dienstagnachmittag soll ein Fahrradfahrer in Buxtehude verprügelt worden sein. Das berichtet die Polizeiinspektion Stade. Dabei müssen sich die Beamten auf ein Video verlassen, das Zeugen des Vorfalls geistesgegenwärtig gemacht haben. Denn das Opfer hat sich noch nicht bei der Polizei gemeldet. Jetzt suchen die Beamten den Geschädigten und ermitteln wegen Körperverletzung.
Das ist passiert: Am Dienstagnachmittag sollen um 15.10 Uhr eine bisher unbekannte Frau und ein unbekannter Mann zu Fuß auf dem Weg zum Buxtehuder Bahnhof gewesen sein. In der Einmündung Bahnhofstraße und Gildestraße sei ihnen ein bislang ebenfalls unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegen gekommen. Es habe zunächst einen Wortwechsel gegeben. Anschließend, so die Polizei, habe der Beschuldigte das Opfer vom Fahrrad gezogen und mehrfach auf seinen Kopf eingeschlagen.
Da sich das Opfer bisher nicht bei der Polizei gemeldet hat, sind derzeit sowohl dieser Mann wie auch der Täter unbekannt.
Die Polizei bittet nun das Opfer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.