Zähl Pixel
Blaulicht

Feuerwehr löscht Küchenbrand in Neu Wulmstorf

Feuerwehr löscht Küchenbrand in Neu Wulmstorf

Ein Brand in einem Neu Wulmstorfer Einfamilienhaus rief am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan. Eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Samstag, 15.04.2023, 18:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Gegen 21.14 Uhr wurden am Donnerstag die Polizei, die Feuerwehren Neu Wulmstorf und Rübke sowie der Rettungswagen der Johanniter Elstorf alarmiert. In einem Haus im Stieglitzweg in Neu Wulmstorf brannte die Küche. Glück im Unglück: Da donnerstagabends immer der Ausbildungsdienst der Neu Wulmstorfer Einsatzkräfte stattfindet, waren zahlreiche Helfer bereits am Gerätehaus und konnten zügig ausrücken, berichtet die Feuerwehr am Sonnabend auf ihrer Facebookseite.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei die Polizei bereits vor Ort gewesen, die Bewohnerin aus dem Wohnhaus. Flammenschein sei im Bereich der Küche wahrnehmbar gewesen. Ein Trupp ging zu ersten Löschmaßnahmen ins Gebäude. Die Küche befand sich schon im Vollbrand, die Feuerwehr Elstorf wurde nachalarmiert.

Mühevolle Nachlöscharbeiten

Der Löschangriff des ersten Trupps habe schnell Erfolg gezeigt, berichtet Tjark Ohzkinat, Gemeindepressewart der Freiwilligen Feuerwehren Neu Wulmstorf. Anschließend seien die mühevollen Nachlöscharbeiten gestartet. Die Deckenverkleidung und Reste des Küchenmobiliars seien entfernt worden.

Gegen Mitternacht hätten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Bewohnerin sei zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizeiermittlungen zur Brandursache laufen. (fe)

Weitere Artikel