Zähl Pixel
Blaulicht

Frontalcrash mit zwei Bullis – Fünf Menschen verletzt

Frontalcrash mit zwei Bullis – Fünf Menschen verletzt

Zwei VW-Busse prallen am Sonnabend im Landkreis Harburg zusammen. Bei dem Frontalcrash an der A7-Auffahrt Garlstorf werden fünf Menschen verletzt.

Von André Lenthe Sonntag, 03.03.2024, 18:52 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Garlstorf. Ein VW- Camper kam aus Nindorf und wollte von der Landstraße L216 auf die Autobahn 7 in Richtung Hannover fahren, als er beim Abbiegen einen weiteren VW Bus übersah. Beide krachten frontal ineinander.

Dabei wurden sowohl der 27-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin verletzt. Auch die 27-jährige Fahrerin des anderen VW-Busses, ihr Ehemann und ein dreijähriges Kind trugen Verletzungen davon. Alle wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr, sagte ein Polizeibeamter vor Ort. Warum der Camper den Bus übersehen hat, ist unklar, vermutlich war es die ihn blendende Sonne.

Die Unfallursache wird aktuell ermittelt, die Straße wurde gegen 12.30 Uhr wieder freigegeben, vorher wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.