Die Angriffe von Autobahnbrücken auf A7 und A1 hatten bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun zeigt sich, dass die Verdächtigen am Tatort bewusst für ein Verwirrspiel gesorgt haben.
Autofahrer, die am Wochenende im Großraum Hamburg auf den Autobahnen unterwegs sind, brauchen Geduld. Auf der A7 am Elbtunnel ist wegen Bauarbeiten kein Durchkommen. Und es gibt weitere Sperrungen.
Auf den Autobahnen in den Kreisen Harburg, Rotenburg und Heidekreis gehen mehrere Unfälle auf das Konto der mutmaßlichen Brückenwerfer. Jetzt haben sie ausgesagt. Was bekannt ist.
Was für ein Chaos: Ein Lkw verliert auf der A7 bei Seevetal seine Ladung - unzählige Colaflaschen landen auf der Autobahn. Hilfsbereite Autofahrer packen mit an.
Ein Bremsmanöver vor einem Stau auf der Autobahn 7 hat am Dienstag zu einem schweren Unfall geführt. Ein mit einer Familie besetzter VW wurde unter einen Lkw-Anhänger geschoben.
Der Hamburger Abschnitt der A7 wird seit Jahren unter laufendem Verkehr ausgebaut. Doch nun steht wieder eine Vollsperrung an. Der Elbtunnel ist für 54 Stunden am Wochenende dicht.
Autofahrer im Raum Hamburg brauchen an diesem Wochenende viel Geduld. Auf der A1 im Bereich der Norderelbbrücke wird gebaut. Dagegen geht‘s auf der Elbe wieder rund.
Mit leichter Verzögerung wurde der Tunnelbetrieb am Morgen nach mehr als neun Stunden Sperrung wieder aufgenommen. Autofahrer brauchten dennoch Geduld - auch am Wochenende.
Die nächste 54-Stunden-Sperrung rund um den Elbtunnel kündigt sich an - inklusive einer eigenen HSV-Regelung. Und auch die Polizei legt sich im Frühjahr auf die Lauer. Was Sie wissen sollten.
Die Polizei in der Region winkt den Güterverkehr heraus. Erschreckend: Auch bei gefährlicher Ladung nehmen es viele nicht genau. Auf der L122 kollidiert ein Autofahrer mit einem Sattelzug.
Am Wochenende hatte die Polizei in den Nachbarkreisen gut zu tun: Im Kreis Harburg war ein Fahranfänger mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. In Sittensen wurde ein Mercedes stillgelegt.
Ein Autofahrer geriet auf der Lindenstraße in den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision. Schnell wurde klar: Es war Alkohol im Spiel. Auch auf der A7 hat es gekracht.
Fast täglich staut sich der Verkehr vor dem Hamburger Elbtunnel. Doch sei das 50 Jahre alte Bauwerk auch ein Segen, erklärt der ADAC – und hofft auf eine weitere Untertunnelung der Elbe.
Am dritten Adventswochenende dürften noch vergleichsweise wenig Reisende auf den Fernstraßen unterwegs sein. So weit, so gut - mancherorts kann es dennoch länger dauern.
Die A7 blieb am Dienstag wegen einer Unachtsamkeit einer Rettungswagen-Fahrerin lange gesperrt. Der Patient im Fahrzeug verletzte sich bei dem Unfall schwer.
Stau ist programmiert: Die Autobahn wird zwischen Maschener Kreuz und Horster Dreieck bis Jahresende gesperrt. Zur Geduldsprobe wurde bereits der Mittwoch.
Unfall auf der Autobahn bei Neumünster. Als die Polizei dem Unfallverursacher helfen will, kommt dieser mit einem Messer bewaffnet auf die Beamten zu. Auch Warnschüsse in die Luft können ihn nicht aufhalten.
Im Hamburger Elbtunnel ist ein Lastwagen in Brand geraten. Durch drei Röhren kann der Verkehr inzwischen wieder rollen. Die Öffnung der vierten Röhre wird noch dauern.
Die Reiserouten füllen sich am kommenden Wochenende stark. Mit NRW geht ein weiteres Bundesland in die Sommerferien - auf diesen Strecken brauchen Sie am meisten Geduld auf dem Weg zum Ziel.
Autofahrer sollten Hamburg am kommenden Wochenende meiden. Der Elbtunnel und die A7 werden voll gesperrt. Zudem werden Tausende Biker, Radfahrer sowie Läuferinnen zu Großveranstaltungen erwartet.
Autofahrer in Richtung Bremen müssen am Freitagmorgen auf der A1 in Hamburg mit erheblichen Behinderungen rechnen. Der Grund ist die Reparatur massiver Fahrbahnschäden.
Aus dem Kreis Stade in Richtung Hamburg und zurück? Das ist von Freitagabend an keine gute Idee. Die 55-Stunden-Sperrung auf der Straße und die Arbeiten an den S-Bahn-Gleisen treffen dabei nicht nur HSV-Fans.
Dauerbaustelle A7: Während der Ausbau der Autobahn noch längst nicht abgeschlossen ist, muss der ziemlich neue Abschnitt in Stellingen schon wieder repariert werden. Wann gesperrt wird.
Am frühen Sonntagmorgen mussten die Feuerwehren aus dem Landkreis Harburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 ausrücken. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über seinen BMW verloren. Das ist der Grund.
Schon bald sollen Hamburg und die niedersächsische Kreisstadt Stade näher zusammenrücken. Dafür muss die A26-West an die A7 angeschlossen werden. Die Bauarbeiten erfordern eine Autobahn-Vollsperrung.
Autofahrer müssen sich am Wochenende auf der Autobahn A7 nördlich des Hamburger Elbtunnels auf erhebliche Staus einstellen. Mehrere Fahrbahnen werden gesperrt.
Autofahrern steht zum Jahresbeginn erneut ein Wochenende mit massiven Behinderungen rund um Hamburg bevor. Doch dieses Mal geht es auch um den Ausbau der A26. Das ist geplant.
Die 55-Stunden-Sperrung rund um Hamburg ist gerade erst vorbei, da kommt es dieses Wochenende weiter nördlich zu Behinderungen auf der A7. Außerdem: Auf der A1 wird‘s eng.
Autofahrer erwartet am Sonnabend auf der Autobahn rund um Hamburg eine Geduldsprobe. Der Verkehr in Richtung Süden wird nur einspurig fließen. Es ist nicht die einzige Behinderung auf der A7.