Zähl Pixel
Blaulicht

Kiloweise Drogen gehortet – Stader Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Cuxhaven am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 41-jährigen Cuxhavener. Foto: dpa

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Cuxhaven am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 41-jährigen Cuxhavener. Foto: dpa

Festnahme mit Spezialeinheit: In Cuxhaven ist ein polizeibekannter Mann festgenommen worden.

Montag, 20.02.2023, 14:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wie die Polizei Cuxhaven am Montag mitteilte, seien nach behördenübergreifenden Ermittlungen am vergangenen Donnerstagabend bei einem 41 Jahre alten Cuxhavener mehrere Kilogramm Betäubungsmittel beschlagnahmt worden. Der Mann sei der Polizei bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Der Beschuldigte sei noch in der Nacht bei einer Razzia einer Spezialeinheit der Polizeit vorläufig festgenommen worden, da eine Gefahr für die Beamten nicht ausgeschlossen werden konnte. "Der 41-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen", sagte Stephan Hertz, Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Staatsanwaltschaft Stade beantragt wegen Drogenfund Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Cuxhaven am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte wurde einer niedersächsischen Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die Ermittlungen dauerten an, teilte die Polizei mit. (tip/st)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.