Zähl Pixel
Blaulicht

Kind verliert nach Unfall das Bewusstsein - Autofahrer flüchtet

In Ashausen ist ein Kind bei einem Unfall verletzt worden.

In Ashausen ist ein Kind bei einem Unfall verletzt worden. Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch im Kreis Harburg einen Elfjährigen angefahren, der Junge stürzte und verlor das Bewusstsein. Der Autofahrer flüchtete und wird von der Polizei gesucht.

Von Redaktion Donnerstag, 21.11.2024, 12:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es im Landkreis Harburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kind. Der Elfjährige schob gerade in Ashausen sein Fahrrad im Bereich der Fußgängerfurt über die Fahrbahn als sich ein dunkler Auto auf dem Büllhorner Weg näherte und das Kind anfuhr. Der Elfjährige stürzte und verlor kurzzeitig das Bewusstsein, berichtet die Polizei.

Der oder die Fahrerin des Pkw setzte zurück und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Eine Frau leistete dem leicht verletzten Jungen Erste Hilfe. Er ging zuerst nach Hause und wurde später im Krankenhaus untersucht.

Nach der Behandlung wurde die Polizei in Stelle (Telefon 04174/668980) informiert und sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere die Ersthelferin. (fe/pm)

Weitere Artikel