Lkw kollidiert mit Baustellenfahrzeug – Sechsjähriges Kind verletzt

Ein Sattelzug ist mit einem Baustellenfahrzeug kollidiert. Foto: Polizei
Auf der Autobahn 27 im Landkreis Cuxhaven ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Fahrer und sein Kind wurden verletzt, das Baustellenfahrzeug wurde schwer beschädigt. Auf der A 27 kommt es weiterhin zu Verkehrsbehinderungen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Update um 18.10 Uhr
Ein Sattelzug ist mit einem Baustellenfahrzeug kollidiert, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Ein 35-jähriger Bremerhavener raste "nahezu ungebremst auf ein Sicherungsfahrzeug inklusive Anhänger auf". Durch den Unfall wurden laut Polizei der Bremerhavener und sein 6-jähriges Kind, welches sich auf dem Beifahrersitz befand, leicht verletzt.
Den Angaben zufolge kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn A27 zwischen den Anschlussstellen Stotel und Hagen. Hier war in Fahrtrichtung Bremen eine Tagesbaustelle eingerichtet, der Hauptfahrstreifen war daher gesperrt und abgesichert. Warum der Fahrer die Absicherung übersah, ist laut Polizei noch unklar.
Anhänger bei Unfall vollständig zerstört
Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Im Sicherungsfahrzeug befanden sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls keine Personen. Durch den Unfall wurde der Sicherungsanhänger vollständig zerstört. An der Sattelzugmaschine entstand ebenfalls hoher Sachschaden. "Derzeit muss von einer Schadenssumme im sechsstelligen Bereich ausgegangen werden", heißt es in einer Pressemitteilung.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die A27 in Richtung Bremen voll gesperrt werden. "Die Sperrung dauert zur Zeit immernoch an. Es gab und gibt erhebliche Verkehrsbehinderungen", so die Polizei. (vdb/bat)
