Mann mit Waffe überfällt Restaurant-Chef in Hollenstedt
Der Pistolen-Überfall in Hollenstedt ereignete sich am Sonnabend um kurz nach 22 Uhr. Foto: dpa-Bildfunk
Am Sonnabendabend gegen 22.10 Uhr wollte ein Restaurantbetreiber in Hollenstedt gerade sein Lokal verlassen, als er von einem maskierten Täter überrascht wurde. Der hatte es dem Mann offenbar gezielt aufgelauert.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Der bislang unbekannte Täter forderte, so die Polizei, unter Einsatz einer Pistole die Herausgabe einer Tasche des Opfers. Der Restaurant-Chef kam dem sofort nach. Im Anschluss flüchtete der etwa 1,70 Meter große dunkel gekleidete männliche Täter in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz unter 04181/28 50 zu melden.
Ladendieb bedroht Detektiv in Neu Wulmstorf mit Messer
In Neu Wulmstof ist es bereits am Freitagabend zu einem Ladendiebstahl gekommen. Der Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße beobachtete gegen 21.45 Uhr einen Mann beim Diebstahl mehrerer Genussmittel und folgte ihm auf die Straße.
Als der Ladendieb daraufhin anfing mit einem Messer zu drohen, brach der Ladendetektiv die Verfolgung ab, um eine weitere Eskalation zu vermeiden, sodass der Täter unerkannt vor dem Eintreffen der Polizei flüchten und auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr festgestellt werden konnte. (st)